Bordnetzsteuergerät

  • Falls du dir unsicher bist:


    CK-Tech.eu


    Kann ich wärmstens empfehlen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Kam fertig codiert an, musste nur kurz eingebaut werden und fertig.

  • K ist uralt und kann man getrost in die Tonne hauen.
    Gibt so viele Alternativen, das man sich dutzende aussuchen kann.
    Die im Anschluss passen dann sogar für neuerer Systeme wie zb Tacho auf G6 Basis.


  • Robin, was hat das mit dem SW Fehler bei 7N0907530 C auf sich?
    Sollte doch auch Funktionieren...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • SoftwareUpdates wie immer bei VAG oder einer Werkstatt die die möglichkeit (hardware / Software und UpdateDatein) dazu hat.


    Und bitte beachten, diverse "Heimgeräte" können auch ein vermeintlich simples Gateway TOT flashen. :D8)



    Zitat

    Robin, was hat das mit dem SW Fehler bei 7N0907530 C auf sich?
    Sollte doch auch Funktionieren...


    SW-Fehler in der Liste nur im Bezug auf G6 Technik.
    Das läuft dann net 100% mit den Tachos (als Bsp)


    Für nen reinen G5 sollte das auch gehen.

  • In Österreich hilft die der User -Harry- aus MotorTalk gern weiter. (Flashen in Oberösterreich oder Tausch per Post Plug&Play).


    Wenn du nicht auf MT bist,schreib mir eine PN, dann gebe ich dir die Kontaktdaten.


    Zitat

    mit was kann ich mein L Gateway auf das AD flashen???


    VAG CAN Professional. Vorausgesetzt, du hast H07 von Continental. Ansonsten hast du hinterher Elektroschrott. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • Schick mir mal die Kontaktdaten, bitte!


    Aber das ist das einzige was ich brauche?

  • Zitat


    mit was kann ich mein L Gateway auf das AD flashen???


    Würde mich auch interessieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Du hast eine PN. Harry gibt dir Funktionsgarantie. :)


    Etwas off Topic - für den Flash von L auf AD schaut mal hier: [Golf 6] RNS310 "nicht erreichbar" - CAN Gateway VCDS

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • VAG CAN Professional. Vorausgesetzt, du hast H07 von Continental. Ansonsten hast du hinterher Elektroschrott. :P



    Und genau da greift der Hinweis:



    Zitat

    Und bitte beachten, diverse "Heimgeräte" können auch ein vermeintlich simples Gateway TOT flashen. :D 8)


    Ich kann das dann aber genau wie dutzende Motorsteuergerät und ähnliches / Jahr, wieder richten.
    Kostet dann auch nur die Hälfte wie ein neues bei VAG :D:P

  • Motorsteuergeräte würde ich auch niemals mit VCP flashen. Ein Gateway kostet 10€. Ich hab alles probiert: Prozess beenden, Dongle abziehen, Kl.30 trennen -> bulletproof.
    (Natürlich trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen). Ich hatte auch schon genug Rep.-Anfragen von einigen "Chiptunern". ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich verstehe es immer noch nicht? ?(


    Zitat

    Ich hab alles probiert: Prozess beenden, Dongle abziehen, Kl.30 trennen -> schussfest
    Ich hab alles probiert: Prozess beenden, Dongle abziehen, Kl.30 trennen -> kugelsicher
    Ich hab alles probiert: Prozess beenden, Dongle abziehen, Kl.30 trennen -> unverwundbar
    Ich hab alles probiert: Prozess beenden, Dongle abziehen, Kl.30 trennen -> schusssicher
    Ich hab alles probiert: Prozess beenden, Dongle abziehen, Kl.30 trennen -> beschusssicher - Diebstahlsicherung


    Ich hatte minimum 3 TOT geflashte Gateway mit VCP auf dem Tisch.
    Eins davon ist mir selber abgeschmiert im Wagen.


    schussfest / kugelsicher / unverwundbar / schusssicher / beschusssicher - Diebstahlsicherung - respektive "bulletproof" = ggf "nicht tot zu kriegen gemeint" - ist es also sicher nicht. :D8)


    Und die 3 waren auf herkömlichem Weg NICHT wieder zu beleben. :rolleyes:



    Aber das war nur ein HINWEIS. MEINE MEINUNG zu diesem Thema :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!