Android Auto Radio nachrüsten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Android Auto Radio nachrüsten

      Hallo,

      hat jemand schon ein Radio mit Android Auto im Golf V nachgerüstet?
      Gibt es vielleicht sogar welche die speziell für den 5er gemacht sind?

      Ich möchte mein RCD 300 gegen ein neues Radio tauschen am liebsten wäre mir eines mit Android Auto für Spotify und Google Maps, DAB wäre auch nicht schlecht.

    • Gibt 2 Geräte, die ganz gut funktionieren.

      - Joying www.carjoying.com
      - Audiosources www.audiosources.net

      Bei beiden ist DAB möglich. Speziell für Golf 5 gibt es keine.

      Kommt auf dein Budget drauf an... Android Auto haben die Geräte allerdings nicht. Spotify geht / Maps sowieso.

      Schau mal in die Fotostories bei Thodai seinem Golf Plus. Er hat erst ein Android eingebaut und rüstet nun DAB nach.

      Hangloose
    • Ich habe ein Joying JY-VQ125 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Funktioniert alles wie es soll!
      Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die etwas längere Bootzeit (~30 Sekunden), daran gewöhnt man sich aber auch relativ schnell.


      Wie swarly schon schrieb zwar kein Android Auto, aber ein vollwertiges Android. Es ist also realtiv viel möglich damit. :)

    • Ich habe das CVFY-C387 von Joying und bin bislang auch recht zufrieden mit dem Teil.

      Die Bootzeit stört mich nicht, da ich, wenn ich rückwärts aus meiner Garage fahre, eh die Rückfahrkamera auf den Bildschirm habe. Bin recht froh darüber, daß ich das Bild der RFK auch während dem Booten angezeigt bekomme.

      Womit ich noch nicht klar komme, ist, daß das Display Tag und Nacht nicht zu erkennen scheint. Bei Nachtfahrten stört das vom Tag hell eingestellte Display schon sehr.

      Am DAB bin ich dran. Die bestellten Teile dafür sind noch nicht eingetroffen.

    • hab auch eine android radio allerdings nicht von joying oder audiosource
      sonder von aliexpress (direkt aus china) bereu es an sich nicht bis auf das automatische ausschalten wen ich den schlüssel abziehe was es nicht macht aber da soll ich laut hersteller 2 kabel entfernen nur hat ich bis dato noch keine lust drauf :D .
      hat auch exakt die selbe form wie mein altes mfd2 dvd also ich brauchte nichts nachbearbeiten.

      Würde mir von hardware auch nicht das billigste aussuchen weil ich finde das man das schon merkt
      radio app funzt ganz normal mit original stecker vom vorgänger model wie weit das dab ist weiß ich nicht aber ich hör eh ganz selten radio

      Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest :thumbsup:
    • @Thomas: vielleicht gibt's ja eine App, welche die Helligkeit regelt?

      QuadCore sollte das Gerät schon haben, wenn du DAB betreibst... Sonst geht kein Navi und DAB gleichzeitig, da zu wenig Power da is

      Hangloose
    • swarly schrieb:

      @Thomas: vielleicht gibt's ja eine App, welche die Helligkeit regelt?
      da schau ich mal nach!

      Mal ne andere Frage:
      Wie bekomme ich ein eigenes Bild als Hintergrundgrund (Wallpaper)?

      Habe versucht mittels Browser ein Bild "als Hintergrund festlegen", klappt aber nicht.
    • swarly schrieb:

      @Thomas: vielleicht gibt's ja eine App, welche die Helligkeit regelt?
      da schau ich mal nach!

      Mal ne andere Frage:
      Wie bekomme ich ein eigenes Bild als Hintergrundgrund (Wallpaper)?

      Habe versucht mittels Browser ein Bild "als Hintergrund festlegen", klappt aber nicht.


      Das gespeicherte Bild im Dateimanager auswählen und als Hintergrund wählen... Ganz genau hab ichs jetzt nicht im Kopf
      Hangloose
    • swarly schrieb:

      Das gespeicherte Bild im Dateimanager auswählen und als Hintergrund wählen

      Wahrscheinlich mache ich was falsch. X/

      Ich gehe mit dem Browser auf einen Wallpaper-Anbieter, downloade mein gewünschtes Bild (Download wird als Pfeil angezeigt), das Bild ist im Dateimanager zwar auch als jpg-Datei gespeichert, aber ohne Inhalt. Wenn ich auf das Bild klicke, kommt im Browserfenster (das er dann öffnet), daß es ein Error gab.

      Am Samsung Handy (Android 5.0) klicke ich dann auf den download, das Bild geht in der "Galerie" auf und lässt sich als Hintergrund speichern.
    • Hallo Freunde,

      ich bin nun recht frisch hier.

      Verfolge aber das Thema hier sehr genau, da ich für mich auch ein Android-Radio suche!
      Habe nun vieles gelesen, nur paar Fragen, zu diesem Thema.



      Das Radio, welches der "Thodai" verbaut hat, finde ich recht Stylisch! Finde, dazu leider nicht sehr viel im Netz :( Wo man das kaufen könnte?

      Evtl. für euch eine lächerliche Frage. Nur wie gibt das Radio denn Wlan ab? Habe bei verschiedenen Geräten Bilder angesehen , nur leider entdecke ich da nicht wirklich was!? Sim-Karte???

      Der FM Radioempfang, ist der wirklich so Schlecht oder , würde man das ggf. mit einem FM Verstärker in den Griff bekommen?

      Ja soweit so gut :D Fürs erste :D^^
      Danke schon mal
      Grüße

      :thumbsup:
    • Guten Morgen ;)

      OKi, Das mit dem W-lan habe ich nun auch raus gefunden, es hat die Empfangsantenne dem Rücken, des Gerätes gibt aber kein W-Lan ab.

      Mit dem Empfang ist doch mal eine Hausnummer!

      Ja Gut DVD guck ich nicht im Auto ;)

      Trz. vielen lieben Dank.
      :thumbup:

      :thumbsup: