Audi A4 B5 1,8T Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi A4 B5 1,8T Kombi

      Hallo zusammen,

      nach langer Abwesenheit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten. Ich habe mir letzte Woche einen Audi A4 B5 in Grün gekauft.

      Daten des Wagens:
      Kombi
      1,8T AEB
      Baujahr 1996
      223.500km runter
      2 Vorbesitzer (1996 bis 2013 und 2013 bis letzte Woche )
      Scheckheftgepflegt


      Technisch und optisch gesehen ist der Wagen absolut in Ordnung. So gut wie kein Rost (außer oben und unten an der Heckscheibe). Die Innenausstattung hat ein wenig in den Jahren gelitten und beim Fahrersitz war die Einstiegswange komplett defekt und der Metallrahmen guckte schon raus.

      Zudem hat der Vorgänger angeblich bei einer Fachfirma eine Aktivbox einbauen lassen. Die habe ich jedoch schnell raus gerissen, da die Verkabelung lediglich aus losen Kabeln und Isolierband bestand. Das Stromkabel (2,5m²) der Box hing nur noch an 2 Litzen vom zusätzlichen Stromkabel (0,5m²) hinterm Radio.

      Was möchte ich gerne verändern möchte bzw. schon gemacht habe

      - Der Audi bekommt erstmal einen Service mit Öl, Filter, Zahnriemen, Wapu, Kerzen, usw.
      - Austausch der Innenausstattung (Sitze sind bereits gegen Gebrauchte vom Verwerter getauscht worden)
      - Austausch der Griffe (Habe ich bereits im Auto liegen)
      - Farbveränderung der Alufelgen mit Lack, Pulver oder PlastiDip.
      - Der Wagen bekommt eine komplette Aufbereitung (da Raucherauto) und außen gibt es hier und da ein paar kleine Kratzer. Jemand Tipps für den Raum Köln/Bonn/Euskirchen?
      - Änderung der Innenraumbeleuchtung auf LED (Bestellung bei Hypercolor ist eben raus gegangen)
      - Schaltsack (Ist bereits getauscht)


      Das war es erstmal (=







      Gruß Andy

    • Danke :)

      Joa beim Ölwechsel habe ich jetzt bemerkt, dass die Achsmanchette auf der Fahrerseite hin ist. Muss ich noch tauschen - liege aber flach. 🤒
      Meinst du die Radlager?

      Gruß Andy

    • Meinungen? :)







      Das Orange leuchtet in Wirklichkeit aber erheblich mehr und ist nicht so dunkel :)

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sork ()

    • Nachdem es die letzen Tagen nur geregnet hat konnte ich heute bei ein wenig Sonnenschein nochmal etwas machen.





      Habe hinten beide Seiten getauscht. Leider bekomme ich den unteren Teil nicht mehr komplett unter den Griff geschoben. Tipps? Wenn es Morgen nicht weiter regnet mache ich die beiden vorderen Türen auch noch und baue zudem noch eine MAL ein.

      Des Weiteren musste ich heute beim Wechseln der Achsmanchette feststellen, dass ich Wasser im Kofferraum (Ersatzradmulde und linke Seite) stehen habe. :/

      Zu den Felgen - schwanke derzeit zwischen Orange und Schwarz mit Gold Akzent (=

      Gruß Andy