Climatronic, man. Klima oder gar keine Klima

  • Was habt ihr - Climatronic, man. Klima oder gar keine Klima 2

    1. Manuelle Klimaanlage (0) 0%
    2. Keine Klimaanlage (1) 50%
    3. Climatronic (autom. Klimaanlage) (1) 50%

    Ich mal wieder mit meinen Umfragen - ich weiß. :))


    Mich würd mal interessiern wie es bei uns im Forum mit der Klimatisierung unserer Autos so aussieht. ?(


    Ich hab leider man. Klima - keine Climatronic. Weiss nicht ob das Baujahrbeding ist oder ob die damals nicht bestellbar war. März 98 ist meiner ausgeliefert worden .

  • Immernoch beim Umbau von keiner auf Climatronic. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • @Henna


    Löl - beschwern sich deine Beifaher auch immer :D


    Meine jammern immer rum - man. Klima. auf max, Umluf an , Gebläse 2-3 .


    Alles Weicheier, sind wohl noch nie im Auto mitgefahren wo die Klimaanalge RICHTIG kühlt und nicht son Lulligas drin hat wie wir in Deutschland - ich denk da an Länder wie Saudiarabien oder Südamerika. Da läuft das Wasser aussen die Scheiben runter :rolleyes:


    (Wasser hatte ich erst einmal im Sommer letztes Jahr aussen an den Scheiben - da wars auch so heiss draussen und im Wagen exterm kalt).


    Fahr jetzt nicht immer mit maximaler Kälte, aber lieber ein wenig zu kalt als ein wenig zu warm - ausser ich komme vom Schwimmen und hab fast nix an .... dann wird unangenehm

  • Manuelle Klima mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, außer das sie bei extremer Hitze (Kroatien, 40 Grad im Schatten) nicht mehr wirklich den Wagen runterkühlen (20-22 Grad) kann, aber vielleicht liegt das auch an meiner Wagenfarbe.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Manuelle Klima mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, außer das sie bei extremer Hitze (Kroatien, 40 Grad im Schatten) nicht mehr wirklich den Wagen runterkühlen (20-22 Grad) kann, aber vielleicht liegt das auch an meiner Wagenfarbe.


    Ne, das liegt echt am umweltfreundlichen R134A Gas ... was in anderen Ländern (bzw Rest der Welt ausser Ausnahmen) nicht verwendet wird.


    Wahnsinn sind nach meiner Erfahrung Toyota Klimaanalge mit dem alten Gas - kenn ich aus Venezuela. Aussen 40 Grad - innen 13 Grad :rolleyes: Hab ich mal gemessen. Aber so kalt hält man das auf dauer nicht aus.


    Die Aussenfarbe ist fast egal wenn die Klima einmal läuft - im Stand macht das laut verkäufer vielleicht 10-20 Grad max. im Innenraum aus ob der Wagen nun weiss ist oder schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Löl - beschwern sich deine Beifaher auch immer :D


    meine ja :D


    Meine jammern immer rum - man. Klima. auf max, Umluf an , Gebläse 2-3 .


    Habe meine man. Kliamaanlage auch immer auf kalt und Gebläse auf 2.

    Gruß
    Jörg

  • Hab auch ne manuelle Klima. Zur Zeit immer auf ganz kalt und Gebläse 1-3.


    Ne Climatronic wär natürlich noch besser, da wesentlich komfortabler, aber immerhin besser als ohne Kaltluft zu fahren. Undenkbar bei den Temperaturen.

  • Hallo!
    Ich habe bei mir auch die Climatronic drin, und die läuft bei mir meistens zwischen 18° und 20°C auf "Auto", aber viele meiner Mitfahrer beschweren sich auch bei mir es sei zu kalt.

  • Manuelle Klima - ich bereue aber mittlerweile, nicht die paar Euro mehr für eine Climatronic investiert zu haben. Bei den aktuellen Temperaturen mach' ich immer erst Fenster auf, Klima & Umliuft an, Temperatur auf min. und Gebläse auf 3 - nach 'ner Zeit dann Fenster zu und Gebläse nach Bedarf. Funktioniert prima :).

  • man. klima, reicht mit aber auch

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wie es scheint bin ich bisher der einzige ohne klima 8o8o8o


    vermisse ich auch irgendwie nicht, fensterkurbel und schiebedach reicht mir :))

  • Ich hab Climatronic und geb das ding nicht mehr her. Ist super man braucht nicht rumdrehen es hat einfach immer die gleiche Temperatur. Find das Ding ist sein Geld wert 8)

  • Habe auch Climatronic und mittlerweile wieder bei 22 Grad laufen, da ich neulich fast nen Kollaps bekommen habe, als ich im Auto 18 Grad hatte und dann bei 30 Grad Aussentemperatur ausgestiegen bin 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!