Klima erneut defekt

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima erneut defekt

      Hallo,

      nachdem ich am 30.07.15 erst den Klimakondesator beim Freundlichen reparieren ließ, kühlt die Kiste nun schon wieder nicht mehr.
      Also in die Werkstatt gefahren, Kühlmittel wurde entleert und gefüllt, das Kühlmittel war nach Aussage des KFZ-Meisters aber noch voll.
      Diagnose: Klimkompressor ist defekt 'Verschleiß/Alterserscheinung', das Magnetventil oder so funktioniert nicht mehr.

      Aber es wurde da schonmal an der Schraube vom Klimakompressor rumgepfuscht, sodass sich diese nicht ganz bündig eindrehen ließ.
      Daraufhin wurden dann auch Bilder gemacht.

      Nun das Auto ist gerade mal 6Jahre alt und er meinte das käme bei VW relativ häufig vor. Ich könnte kotzen. :cursing:

      Das Auto wurde vor 1Jahr und 3Monaten bei einem Vertragshändler gekauft, somit müsste dieser am Kompressor rumgepfuscht haben.
      Hab aber keine Gebrauchtwagengarantie mehr.

      Meint ihr da hab ich irgend ne Chance noch auf Kulanz oder so etwas zu bekommen? Hat jemand einen ähnlichen Fall?
      Reparaturkosten von der Werkstatt bei der der Wagen geprüft wurden wären 1300€.

      Der Freundliche liegt da sicher nochmal drüber.

      Grüße

      None but ourselves can free our minds. - Bob Marley

    • Hab nun nochmal bisschen im Netz gelesen und das scheint ein generelles Problem zu sein mit der Schraube.
      Bei Kompressoren der Marke Delphi.

      Die genannten 1300 beziehen sich auf:Klimakompressor tauschen, OEM Teil wird eben verbaut und spülen des Kühlkreislaufs.
      Das wars, der Meister meinte das Material kostet knappe 800, deshalb die hohen kosten.

      Er sagte auch dass ich es in einer freien Werkstatt günstiger bekomme, da diese eben Zubehörteile verbauen.

      Vorerst werd ich da mal nichts machen lassen, wer weiß was als nächstes kommt...Getriebe oder Motorschaden :huh:

      None but ourselves can free our minds. - Bob Marley