Golf 5 Felgen

  • Hallo!


    Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich ein paar Fragen habe.


    Ich bin grad auf der Suche nach Felgen und habe keine Ahnung davon... Habe jetzt glaube ich ein gutes Angebot gefunden... Es handelt sich dabei um die Interlagos Felgen 8x18 et41 mit Continental Reifen 235/40 r18... Nun meine Fragen...


    Kann ich diese Reifen überhaupt auf meinem Golf 5 montieren oder werden sie beim TÜV garnicht erst akzeptiert?
    Der Verkäufer meinte dass es Original Reifen sind aber eine andere Größe haben und ich sie deshalb eintragen muss...


    Falls sie nicht drauf passen... Auf was muss ich da achten um passende Felgen mit Reifen zu finden..


    Vielen Dank schonmal im Voraus....

  • Es sind originale Felgen, das ist richtig.
    Da die aber nicht werkseitig auf dem Golf 5 montiert wurden, müssen sie trotzdem eingetragen werden.
    Falls du kein tiefes Fahrwerk verbaut hast, sollte das eigentlich gut passen.


    Für die Eintragung kannst du denke ich mit ca. 30€ rechnen, soviel hat es zumindest bei mir in Nordbayern gekostet.

  • Ein Reifenhändler hat zu mir gemeint dass auf dem Golf 5 Et 45 passen...macht es da nichts aus dass es ET 41 Felgen sind?

  • Viel luft ist da nichtmehr, aber ich denke es sollte gehen.
    Ich hab ET46 und 8.5J

  • Suchfunktion nutzen. Dort werden all deine Fragen beantwortet. Thema Felgen gibt es unzählige Threads. Da findet jeder eine passende Antwort.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die ET konnte grad noch so passen. Aber die 235er Reifen könnten Probleme machen.



    via Tapatalk.

  • Können mit Tieferlegung zu nem Problem werden, da zu breit.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ohne Bedenken nicht ganz. Geh doch einfach zum Tüv und frag dort.
    Die wissen es ja am Besten.

  • Ich habe die Interlagos auf dem 6er mit "nur" Eibach Federn und 225/40/18 und kann dir sagen das es nicht passt. Trotz entfernen der Radhausschale schleift es vorne. Ginge nur mit kotflügel ziehen oder breite Backen kaufen.

  • Okay vielen Dank an alle die mir geholfen haben... Ich schaue einfach mal nach anderen Felgen....
    Ich habe gerade diese Wheelworld wh 18 im Blick...
    Was sagt ihr da allgemein zu den Felgen? Ist das billig Schrott? Oder kann man sich die bedenkenlos aneignen?

  • 235er Reifen müssen beim Golf glaube abgenommen werden. ET41 ist auch ne kritische Sache, 18" mit einem Serienfahrwerk könnte dann etwas bescheiden aussehen. Greifst du dann zu Tieferlegungsfedern machen dir die Maße der Felgen sowie die aktuelle Bereifung ziemlich sicher Probleme.


    Zu deiner Alternative:


    Optisch gibt es meinerseits keine Einwende, würde daytonagrau poliert nehmen. ;)


    Es ist eine TÜV geprüfte und zugelassene Felge, daher würde ich mir keine Gedanken bzgl. Festigkeit oder Ähnlichem machen. ;)
    Ich würde es nicht als Billigschrott abtun, jedoch als Billig- bzw. Discountfelge (was keines Falls negativ zu werten ist).

    Grüße_OEM´er

  • Hi,


    wenn du die Teilenummer hast nimmst du diese und schreibst an VW Kundebetreuung eine email dann bekommst du von VW eine Traglastbescheinigung und läßt die felgen und reifen per Einzelabnahme eintragen so hab ich es mit den Golf 7 felgen (singapore) an meinem 5er gemacht hat ohne probleme geklappt.


    MFG

  • Also ich habe jetzt folgende gebrauchte Felgen gefunden:


    Wheelworld WH18 19 Zoll 5x112 ET 45


    Auf dunlop Sportmaxx 235/35 R19


    Der Verkäufer meinte dass sie auf jeden Fall aufs Auto passen dürften...


    Kann ich sie mir bedenkenlos kaufen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!