Golf 5 MFA auf MFA+ nach Baujahr 2007

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 MFA auf MFA+ nach Baujahr 2007

      Hallo,

      ich weiß, dass dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde und ich habe auch das meiste gelesen, aber ich lese immer wieder, dass die Umrüstung des Tachos nach 2007 anders funktionieren soll, aber ich finde nicht wie es gehen soll?

      Also mein Golf 5 ist Baujahr 2008 und ich habe eine normale MFA und MuFu Tasten, würde gerne auf einen Tacho mit MFA+ umsteigen.
      Einbau ist alles kein Problem, aber wie kann ich den Tacho nach 2007 anlernen?
      Mit VAGdashCan geht es dann nicht mehr??

      Eine kleine Anleitung wäre super.

      Vielen Dank!

    • VAGdashCan = Tonne auf, rein, zu = beste Platz dafür.

      Und nein, mit normalen Tools geht das nicht "so". :D
      Anleitung gibt es also so keine, man weiss wie es geht (ohne angelernten Schlüssel), oder eben nicht. ;)
      Der letzte Weg ist jedenfalls über decodieren von Flash+Eeprom.

      Geht aber auch anders, nur wird keiner das Wissen so preis geben. ;)

    • Ich glaube was Robin sagen will ist, du brauchst nicht nur das spezielle Wissen sondern auch die richtigen Tools.
      Am einfachsten ist es, du wendest dich an einen der Tachoprofis hier im Forum, die helfen dir gerne weiter - auch auf postalischem Weg.

      Diese User währen zB

      @VCDSWorkx
      @-Robin-
      @potatodog
      oder die Jungs von mega-speed.de

      Viel Erfolg.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • js4711 schrieb:

      Ich glaube was Robin sagen will ist, du brauchst nicht nur das spezielle Wissen sondern auch die richtigen Tools.
      Am einfachsten ist es, du wendest dich an einen der Tachoprofis hier im Forum, die helfen dir gerne weiter - auch auf postalischem Weg.

      Diese User währen zB

      @VCDSWorkx
      @-Robin-
      oder die Jungs von mega-speed.de

      Viel Erfolg.


      Den Patrick von mega Speed kann ich nur empfehlen :thumbup:
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      js4711 schrieb:

      Ich glaube was Robin sagen will ist, du brauchst nicht nur das spezielle Wissen sondern auch die richtigen Tools.
      Am einfachsten ist es, du wendest dich an einen der Tachoprofis hier im Forum, die helfen dir gerne weiter - auch auf postalischem Weg.

      Diese User währen zB

      @VCDSWorkx
      @-Robin-
      oder die Jungs von mega-speed.de

      Viel Erfolg.


      Den Patrick von mega Speed kann ich nur empfehlen :thumbup:
      Was hast du dafür bei Mega Speed bezahlt?