Lenkung/Lenkradsperre defekt?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkung/Lenkradsperre defekt?

      Hallo,

      ich hatte gestern folgendes Problem an einem 5er Golf:

      Lenkung funktionierte beim Fahren ganz normal, nachdem ich das Auto abgestellt hatte wollte ich die Lenkung sperren. Das Lenkrad war aber sehr sehr leichtgängig und die Lenkradsperre ging nicht rein -> Zündung an -> Motor an -> Wieder aus -> Und die Sperre ging wieder ganz normal rein.

      Heute bin ich nochmal gefahren und alles funktionierte normal, aber als die Zündung aus war ging die Lenkung wieder sehr leicht (wie oben).

      Hat jemand eine Idee?