Alles knackt und knarzt im Innenraum bei Bodenwellen - Abhilfe?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alles knackt und knarzt im Innenraum bei Bodenwellen - Abhilfe?

      Hallo Zusammen,



      bei meinem Golf V, Tour Edition knackt und knarzt alles bei Bodenwellen etc. Ich mein Damit im Bereich des Armaturenbrettes. Ich bin wahrscheinlich auch selber daran schuld, weil ein Gewindefahrwerk verbaut ist. Vielleicht wisst ihr ein paar Tipps wie man das Ganze ein wenig eindämmen könnte.

      Danke!

      Viele Grüße

    • Hi,

      ich könnte dir bei den nervenden Geräuschen Filzklebeband empfehlen das man an den kritischen Stellen einkleben kann.
      Damit habe ich in meinem Golf Ruhe und bin sehr zufrieden. Viel Erfolg dabei :thumbup:


      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Hi Wolfi :),

      Danke für diesen Tipp :).

      Das schwierigste ist aber den Punkt zu finden, an dem es liegt :(.

      Wo hast du die Filzstreifen immer hingeklebt ?

      Viele Grüße

    • Hast du eine Klimaautomatik/Climatronic?
      Dann kann es an dem "Gitter" liegen, was sich über den beiden mittigen Luftauströmern befindet. Das fängt da gerne an Geräusche von sich zu geben.
      Da einfach die Unterseite mit besagtem Filzband isolieren und du hast Ruhe.