Auspuff versenden

  • Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich müsste meinen Auspuff verschicken (originale Golf 6R Anlage)
    Maße Ca:
    170 cm
    80 cm
    30 cm


    Hat das schon jemand gemacht/Verpackung? Wenn ja wie versendet? Und was hat es gekostet?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Schaue mal ob du dir ein Kartonage basteln kannst, z.b. aus mehreren großen Kartons.
    Dann kannst du die Maße von dem Paket an DHL/Hermes etc. (Homepage) übermitteln. Dort wird dir gleich der Preis angezeigt. Ab einer bestimmten Größe holt es sogar der Hermes ab........ich weiß nicht ob es bei anderen Anbietern auch so ist.


    Ich hab aber auch schon einen gebrauchten Auspuff gekauft, der war nur in Luftfolie gewickelt und ist auch angekommen. Das ist dann aber Sperrgut (glaube ich) und ist um einiges teurer.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab ich mit schon überlegt das so zu machen. Aber das Problem ist ja das Gurtmass welches 300 nicht überschreiten darf :(.
    Und da wäre ich ja mit den Maßen drüber

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Das ist nur die Länge die ich vom Auspuff gemessen habe. Deshalb

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ne die Anlage ist ja an einem Stück. Und durchflexen will ich nicht. Was ja denke ich verständlich ist.


    Werd am Montag mal alle Versandhäuser anschreiben welche möglichkeit besteht

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Welches Teil ist ohne es trennen zu können ca. 170cm lang?

  • Ja genau und das ist ja ein durchgehendes Rohr. Das kannst nicht trenne ohne es zu Flexen

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hast Du schon nen Käufer?
    Wenn ja, dann frag den mal, vllt stimmt der der Trennung zu!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ja ich hab schon einen. Ist ne gute Idee. Wäre eine "Notlösung" die ich ihm anbieten könnte.
    Werd morgen mal alle Versandhäuser mit den Daten anschreiben und schauen was die meinen

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Sperrgut und fertig. Der Käufer will die Anlage, dann soll er dafür zahlen und hinnehmen, dass es teurer werden kann. Ich kenne wirklich keinen, der ne aga wegen dem Versand zerflext. Jungs kommt runter :D


    Kollege Brutt hat ja bereits absolut richtig gesagt wie... Karton zuschneiden und die Anlage einpacken. Achte drauf die Kartonage an jeder Stelle zu schließen. Luftpolster Folie wäre da natürlich zusätzlich sinnvoll.

  • Sperrgut wäre am besten!
    Und wenn der Käufer es bezahlt, dann ist es eh egal :-P. Bloß wenn die sagen das die Versandkosten im Preis enthalten sind, dann versuche ich so günstig wie möglich zu versenden :-).
    Aber wie schon gesagt, Sperrgut und gut is. Da brauchst Du nichtmal ne Kartonage. Da kannst Du die AGA einfach dick in Luftpolsterfolie einwickeln und fetsch :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!