Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • Ich würd mal sagen da musst du nix hinmachen, weil der Verstellring sich ja nicht bewegt ;) Also kann auch nix am Schlauch reiben!

  • aber wenn ich das fahrwek bis anschlag runterdrehe berührt der schlauch schon die unterste windung der feder.

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Ich würd mal sagen da musst du nix hinmachen, weil der Verstellring sich ja nicht bewegt ;) Also kann auch nix am Schlauch reiben!


    vibrationen???
    bieg die halterung ein bisl weg dass der schlauch genügend platz hat und weder irgendein teil des fahrwerkes noch sich selbst berührt.

  • Zitat

    Original von syncros
    vibrationen???
    bieg die halterung ein bisl weg dass der schlauch genügend platz hat und weder irgendein teil des fahrwerkes noch sich selbst berührt.


    gute idee danke, werde ich nächstes we. gleich mal machen

  • um das thema nochmal aufzugreifen:


    einige hatte n sich ja muckiert, dass sie nicht wirklich tief gekommen sind: mit wlechem fahrwerk komm ich jetzt tiefer, fk oder funtech?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • die gumminippel wo der schlauch durchgeht is ja nicht fest mit dem schlauch verbunden, zieh den schlauch einfach a bissl nach unten und schon scheuert nix mehr...

  • Hi


    Mal ne Frage


    Hat jetzt schon jemand Langzeiterfahrungen mit dem Funtech GFW gemacht?


    Wie tief kann man das beim 1,8T stellen?


    Ich habe den Stabi vom R32 mit Koppelstangen wie sie früher waren verbaut (also nicht am federbein) kann ich den stabi mit dem Fun fw weiter nutzen?


    Gruß

  • Moin,


    ich wollte gestern mal alles ein wenig TÜV Konform schrauben also auf ca. 32,5cm Radmitte - Kotflügelkante.


    Und dabei ist mir erstmal aufgefallen das bei gleichem Restgewinde, hinten ca. 5mm Unterschied zwichen der Linken und der Rechten Seite bestehen. (Tank fast voll, ansonsten nichts großartig beladen).
    Kann es außerdem sein das der hinten schon auf den Begrenzern aufliegt und ich diese kürzen muss? Da es schon ziemlich hart ist. Oder ist das normal?
    Vorne genau das gleiche Spiel, nur das da bei 5mm Restgewinde die Werte links und rechts ungefähr übereinstimmen.


    Meine Frage nun, wie finde ich raus ob der auf den Begrenzern aufliegt? Weil um TÜV zu bekommen brauche ich ja erstmal 15mm(?) Federweg, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!