Paypal Käuferschutz

  • Hallo Leute!


    Ich habe gerade einen dummen Fall am Laufen.


    Habe über eBay Kleinanzeigen eine AHK gekauft. Der Preis war ok und der Verkäufer hatte diese als "wie auf Bilder" verkauft. Die AHK kam hier an nachdem ich schön mit Paypal bezahlt hatte. Jetzt (1 Monat später) wollte ich diese anbauen und sehe, dass in der Mitte eine auffällige Wölbung drin ist. Montieren unmöglich, da sie nun an der Karosserie anstößt :(


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160605/480af4d1c8e8e060cc9d91320f12e124.jpg]


    Ich dachte ehrlich gesagt, dass dies so normal ist... Hatte noch nie eine :)


    Die Wut darüber ist jetzt natürlich groß und ich habe einen Konfliktfall bei Paypal eingeleitet. Der Verkäufer hat sich heute gemeldet und gemeint, wieso ich ihm so etwas unterstelle :-o er ist der Meinung, dass die OK war.


    Naja sowas passiert wohl eher weniger beim Versand :)


    Die Rückzahlung hat er bereits abgelehnt.


    Problem ist, dass die Anzeige bei Kleinanzeigen natürlich gelöscht ist.


    Habe ich hier irgendwelche Chancen auf eine Rückzahlung? Schließlich geht es hier um arglistige Täuschung. Fraglich wie Paypal das sieht bei Antrag auf Käuferschutz.


    Das halbe Auto zerlegt und dann sowas :(

  • Hi,



    ich hab schon vieles über den vermeintlichen Käuferschutz von Paypal gelesen und wie soll ich das sagen.... im Grunde bringt es für den Deutschen so gut wie gar nichts, denn die Verfahren sind lang und die Leute die sich darum kümmern sitzen in Amerika in irgendwelchen Büros und schauen sich nur jeden 3ten Fall an. Das ist mehr schein als sein, damit die Leute alle "sicher" mit paypal zahlen können. Klar, schneller bezahlen geht kaum, ich benutze es auch sehr oft. Aber lass dich nicht täuschen und lese dich vielleicht etwas in Internet schlau.




    Ich hatte zwar nicht so einen Fall wie du, allerdings ähnlich. Bei mir wurde die Ware erst gar nicht geliefert. Nach fast einem!!!! Jahr hab ich Anzeige erstatten (Habe aber per Bank überwiesen und nicht mit Paypal). Ich hatte mehr Glück als mir lieb war und der Typ hat ein Verfahren an den Hals bekommen und hätte jeden Monat 1000 € Strafe zahlen müssen, aber er hat mir dann das Geld überwiesen und habe das Verfahren gestoppt.



    Habe einfach Screenshoots von dem Chatverlauf bei ebay kleinanzeigen gemacht und den SMS Nachrichten, sowie den eMail erlauf, also quasi als Beweis.



    Hoffe konnte dir etwas helfen

  • Dere
    Mir ging's genauso
    Hatte meine poolfolie eckig über eBay klein gekauft und ihn nochmal ausdrücklich gefragt ob diese eckig sei? Antwort ja diese ist eckig
    Geliefert wurde mir dann doch eine ovale


    Ich hatte ihm erst persönlich geschrieben per Email/whatsapp/ SMS kurze Reaktion die ist aber dann abgebrochen


    Von allen Chats Screenshots gemacht und statt mich mit paypal zu ärgern oder ihm selbst hab ich die ganze Sache meinem Anwalt gegeben
    Ergebnis nach einem Jahr (ich derweil in Vorleistung für ne neue folie, diese war dann doch erheblich teuerer) der verklagte musste meine kompletten Anwalts und Gerichtskosten (bei dem Termin erschien er nicht) zahlen und den Mehrpreis der neuen folie + Zinsen kamen auch noch auf ihm zu


    Also kurz, wenn Rechtsschutz: direkt zu nem Anwalt gehen, zurücklehnen, ca ein Jahr warten, Geld ist da


    Mir ging's da nicht wirklich um die Kohle, sondern darum das solche Leute mit solchen Aktionen nicht einfach durchkommen


    Grüße Chris

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Danke für die Antworten.


    Nach vielem hin und her hat der Verkäufer jetzt mal das Foto von mir mit seinem verglichen und eingesehen, dass da etwas nicht stimmt.


    Teilrückzahlung von 50? :D
    Bei 120? Ursprungswert.
    Wenn ich jetzt den Kugelkopf noch verkaufe, bin ich noch gut weg gekommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!