GTI ED 35 Federn im 1.4 TSI 90 kw

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ED 35 Federn im 1.4 TSI 90 kw

      Hallo Leute. Ich habe hier Federn vom ED35 rumliegen und würde die gerne einbauen lassen. Ich habe einen 2009er 1.4 TSI Comfortline. Würde die Federn passen? Hab was von nem Federbeindurchmesser gelesen. Wenn ich richtig gemessen habe, dann hat meiner 55 mm und demnach sollte es gehen. Gibt es noch andere Punkte die auschlaggebend für die Passgenauigkeit sind?

      Danke schonmal 😉

    • Die 55mm beziehen sich auf den Stoßdämpfer, nicht auf die Federn. Wichtig ist die richtige Achslast. Diese wird vorn wahrscheinlich zu hoch sein.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hab es mal rausgelesen jetzt. Der ED hat vorne AL 1050 kg und hinten AL 890. Der 1.4 TSI hat vorne AL 990 und hinten AL 880. Was hat die Differenz für eine Folge? Kommt er weniger tief dadurch oder wie muss ich das verstehen?

    • spomke schrieb:

      Hab es mal rausgelesen jetzt. Der ED hat vorne AL 1050 kg und hinten AL 890. Der 1.4 TSI hat vorne AL 990 und hinten AL 880. Was hat die Differenz für eine Folge? Kommt er weniger tief dadurch oder wie muss ich das verstehen?
      Dein TSI würde dementsprechend nicht so tief kommen wie der ED, aufgrund der geringeren Achslast. Wie stark sich das allerdings auswirkt kann ich dir nicht sagen, hinten wird man es wohl kaum bemerken.

      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte
    • und wenn der 1,4er TSI e schon z.B ein Sportfahrwerk hatte in Verbindung mit irgendwelchen ALufelgen ist er danach höher als vorher weil der EDI 35 auch nur 15mm tiefer ist als der Seriengolf. Sportlicher wird das Auto deshalb au net

    • Naja ich will ihn nur etwas sportlicher haben. Nicht so Weich und hoch. Die Höhe des GTI gefällt mir ganz gut. Hab jetzt nur Angst, dass der Hintern hängt, da die Traglast der Federn vorne höher ist und hinten fast gleich.

    • Dadurch, dass die Achslast vorn zu hoch ist, bekommst du mit Sicherheit einen Hängearsch. Das sind einfach dir falschen Federn. Und sportlicher wird er durch die 15mm auch nicht. Ein komplettes Sportfahrwerk ist immer was anderes als nur Federn. Investiere ein paar Euro und kauf dir was vernünftiges. Muss ja kein Gewinde sein. Ein vernünftiges Sportfahrwerk von H&R, Bilstein oder so ist auch ok. Ich fahre seit mehreren Jahren ein H&R Cupkit mit 35mm Tieferlegung. Für mich vollkommen in Ordnung. Muss aber jeder selbst wissen.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Schau ob du ein gebrauchtes Sportfahrwerk findest von nem 1,4TSI mit Originalen Federn für das Sportfahrwerk, dann haste auch die Tiefe vom GTI :D Würde aber eher zu Eibach Sportline 45/30 raten. Schaut deutlich besser aus