Mein 5er DSG-GTI rolls on 20 inch CK

  • Moin,


    nun möchte ich mich auch mal hier vorstellen. Ich fahre im Moment (seit Ende 2015) einen Golf V GTI.


    Ich hatte in meiner Vergangenheit schon so viele Karren (kleiner Auszug):

    • Corsa B GSi
    • viele Golf 3 (darunter drei Cabrios, ein Jubi-16V, Alltagskisten, etc).
    • MINI Cooper S R56 mit JCW Werks-Tuning ~200 PS
    • EOS 2.0 FSI, dann EOS 2.0TFSI
    • Audi S3 1.8T quattro 8L in Imolagelb :love: ~300 PS

    Nach viel "Geldverbrennerei" und wegen eines Firmenwagens hatte ich mit 30 dann gedacht, jetzt ist Schluss mit Autos. Firmenkarre reicht. Aber da ich immer mal ein DSG Getriebe haben wollte und ich bei mobile.de dauerhaft unsere Umgebung "monitore", viel mir ein günstiger Ver GTI ins Auge. Angeschaut, probegefahren, gekauft.
    Er hatte schon den 2. Motorschaden hinter sich, wurde aber immer wieder aufgebaut. Die Historie war schlüssig und legitim, also hab ich das Teil gekauft. Eckdaten von der Karre:

    • Golf V GTI 5-türer (coole Sache, wenn man immer nur 3-türer hatte)
    • DSG (!!)
    • einer der Ersten aus dem Jahr 2004
    • AXX Aggregat :P
    • ABT-Softwareanpassungen
    • Klimaautomat
    • Lichtautomat
    • Tempomat
    • Regensensor
    • RCD300
    • sonst nackte Bude

    Was habe ich schon gemacht:


    • MFD2 nachgerüstet mit so einem CD-Wechsler Emulator für USB, SD, BT, etc.
    • aktuellste Karten "nachgerüstet" und die Bude auf den aktuellen SW-Stand gebracht
    • obligatorische US-Blinker aktiviert
    • Regenschließen aktiviert
    • CH / LH programmiert
    • AP Gewinde reingerissen
    • BBS CK 20" draufgeschmissen


    Ich hatte ja schon viele "stärkere" Autos. Aber so nen Frontkratzer mit DSG macht schon richtig fun.