Mein 5er DSG-GTI rolls on 20 inch CK

  • Moin,


    nun möchte ich mich auch mal hier vorstellen. Ich fahre im Moment (seit Ende 2015) einen Golf V GTI.


    Ich hatte in meiner Vergangenheit schon so viele Karren (kleiner Auszug):

    • Corsa B GSi
    • viele Golf 3 (darunter drei Cabrios, ein Jubi-16V, Alltagskisten, etc).
    • MINI Cooper S R56 mit JCW Werks-Tuning ~200 PS
    • EOS 2.0 FSI, dann EOS 2.0TFSI
    • Audi S3 1.8T quattro 8L in Imolagelb :love: ~300 PS

    Nach viel "Geldverbrennerei" und wegen eines Firmenwagens hatte ich mit 30 dann gedacht, jetzt ist Schluss mit Autos. Firmenkarre reicht. Aber da ich immer mal ein DSG Getriebe haben wollte und ich bei mobile.de dauerhaft unsere Umgebung "monitore", viel mir ein günstiger Ver GTI ins Auge. Angeschaut, probegefahren, gekauft.
    Er hatte schon den 2. Motorschaden hinter sich, wurde aber immer wieder aufgebaut. Die Historie war schlüssig und legitim, also hab ich das Teil gekauft. Eckdaten von der Karre:

    • Golf V GTI 5-türer (coole Sache, wenn man immer nur 3-türer hatte)
    • DSG (!!)
    • einer der Ersten aus dem Jahr 2004
    • AXX Aggregat :P
    • ABT-Softwareanpassungen
    • Klimaautomat
    • Lichtautomat
    • Tempomat
    • Regensensor
    • RCD300
    • sonst nackte Bude

    Was habe ich schon gemacht:


    • MFD2 nachgerüstet mit so einem CD-Wechsler Emulator für USB, SD, BT, etc.
    • aktuellste Karten "nachgerüstet" und die Bude auf den aktuellen SW-Stand gebracht
    • obligatorische US-Blinker aktiviert
    • Regenschließen aktiviert
    • CH / LH programmiert
    • AP Gewinde reingerissen
    • BBS CK 20" draufgeschmissen


    Ich hatte ja schon viele "stärkere" Autos. Aber so nen Frontkratzer mit DSG macht schon richtig fun.


    Das erste, große Projekt habe ich nun schon abgeschlossen. Ich hatte noch BBS CK in 20" von meinem EOS in der Garage (absolute Traumfelgen). Die sollten auf den GTI. Leider hat das mal richtig Geld, Zeit und Nerven gekostet. Es passte gar nix. Die Karre musste bis ins unendliche gezogen werden. Fahrkomfort ist nun auch nicht mehr vorhanden. Kein Stück, aber Optik vor Nutzen :thumbup:


    Naja erstmal viel Text. Schaut erstmal. Bei Fragen, fragen.



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/24166388/GTI/20160603_171351.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/24166388/GTI/20160603_171401.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/24166388/GTI/20160603_171440.jpg]

  • Schöne Räder!
    Optik ist top!


    Foto vom Heck wäre super...


    Weiteres geplant?
    Auspuffanlsge?

    MFG Seb*

  • Wenn die karre tief genug ist und kommen 20iger schon gut. Ansonsten wirds echt übel.

  • Das finde ich jetzt auch Quatsch. 20" gehen schon und es sieht live echt gut aus.


    Ist halt mal gegen den aktuellen Trend: tief und schmal.


    Es kommen noch mehr Bilder. Auch vom Heck.


    Aber mehr wollte ich eigentlich nicht machen. Bin sau zufrieden mit dem Kahn. Klar kann man nie genug Leistung haben, aber Upgrade auf K04 oder Ähnliches macht einfach keinen Sinn. Ich bin wirklich rundum zufrieden. Das DSG, die Leistung, die Optik. Gut, an dem Komfort arbeiten wir noch, aber dann bekommen wir das auch hin.

  • Schöne Felgen und rot ist sowieso eine Klasse Farbe. Aber sag mal kann das sein das der hintere radlauf total unsauber gezogen ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hättest du hinten mehr Sturz eingestellt hättest nichts ziehen müssen.


    Gesendet von meinem HTC One M9

  • Ja, die hinteren Radläufe sind tot. Und mit dem Sturz: das Problem, wenn man selber kine Ahnung hat und ich mich auf andere verlassen muss. :(


    Müssen halt noch mal gemacht werden. Ihr hättet vorne sehen müssen...

  • Wie bei mir, keine Ahnung von der Materie und die Werkstatt hat lieber gezogen anstatt drauf hinzuweisen dass man doch mehr Freiraum bekommt wenn man den Sturz anders einstellt. :thumbdown:


    Trotzdem sind die 20" nicht meins, sieht aus als stünde er auf Stelzen.


    Bezüglich des Schadens: wie geht das, unglaublich.? 8|

  • Stelzen. 235er Stelzen ;)


    Live sieht das schon cool aus. Aber 20" sind wirklich grenze zur Assozialität :thumbup:


    Tja, wie man das hinbekommt? Frag mal meine Frau. Die kann dir sicher was dazu sagen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!