1.4 tsi 90kw Tuning & Sound

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 tsi 90kw Tuning & Sound

      Hallo alle zusammen!

      Habe da mal zwei Fragen bezüglich meinem Golf VI 1.4 tsi 90kw:
      1.) Was würdet ihr mir empfehlen um mehr Leistung zu bekommen? Ist chiptuning vertrauenswürdig und wenn ja, welchen Anbieter kann ich ohne schlechtem Gewissen mein Auto anvertrauen?

      2.) Sound. Der Wagen befindet sich noch im Serienzustand. Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit einen schönen Sound aus dem Auto raus zu bekommen?

      Entschuldigt meine Unwissenheit, bin noch etwas unerfahren was tuning betrifft und habe den wagen auch erst vor kurzem bekommen!
      Vielen dank schon im Voraus! :)

    • Chiptuning ist aber die einfachste, günstigste und effizienteste Möglichkeit zur Optimierung bei einem Turbomotor ;)
      So 150-160 PS und 270 Nm gehen beim kleinen TSI in aller Regel, damit fährt der sich dann schon recht spritzig.
      Abgasanlage würde ich auch die Kombi aus Sport ESD und MSD Attrappe empfehlen.
      Wenn es legal sein soll statt der Attrappe auch noch einen Sport MSD, gibt mittlerweile eine Menge Auswahl, einfach mal ein bisschen bei YouTube hören, was dir da so zusagt.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator