wie tief kann ich noch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie tief kann ich noch!

      Moin,
      Kleine frage was meint ihr wie weit ich meinen Golf ohne große probleme noch weiter runter drehen kann!
      Hier ein bild von meinem Wagen Damit ihr schon sehen könnt wie tief er jetzt ist!
      Danke für jeden tip!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von Ronny979
      @ Brainbug666

      und was macht er dann wenn eine bodenwelle kommt???


      Federwegsbegrenzer oder höher.. zu dem hat man ja nen Gewinde.
      Runterdrehen wie es optische gefällt, dann fahren und dann sieht man ja .. ggf so lassen oder höherdrehen bis man die Höhe dem Fahrstil angepasst hat.
    • die idee mit dem runter drehen ist ja gut und dann testen !
      Hat nur einen kleinen schönheits fehler!
      Die spur einstellen beim 4er ist super teuer!
      Die wollen hier 120 euro haben! :(

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Also die in der Werkstadt haben gesagt sobald ich die höhe verstelle muss ich die spur neu einstellen lassen!

      Was ist den nun Richtig?? Einstellen oder nicht einstellen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • so ein blödsinn also die spur muss nicht neu eingestellt werden.

      es sein denn du verstellst dein gewindefahrwerk richtig viel, also so ca. ab 5cm.

      Gruss
      MisterGolf4


      P.S. und jeder der etwas anderes behauptet soll mir mal erklähren warum er jedes mal die spur vermessen lassen will. es verändert sich höchstens der sturz und nix weiter. da der richtig extrem ehh nur auf der hinterachse ist und man den beim G4 da nicht einstellen kann ist es völliger blödsinn....... :D

      Gruß Andy

    • Moin,
      Also könnte ich mein golf vorne noch tiefer drehen ohne probleme zuu bekommen?
      Was meinst du denn wie tief ich mit den 17 zoll komme ohne das sie schleifen?
      Hast du mal einen messwert für mich?

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Mistergolf4 hat recht... es sei denn du hast ihn in der höchsten Position vermessen lassen und gehst jetzt ganz runter....!!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Naja, so völliger Blödsinn ist das mit dem vermessen nach der Höhenverstellung nicht, da sich durch eine Änderung der Höhe zwangsläufig der Sturz und damit dann auch die Spurwerte verstellen, und damit kann sich dann natürlich auch das Fahrverhalten und der Reifenverschleiß verändern. Also bei einer Höhenänderung von merh als 5 mm kann ich es eigentlich nur empfehlen das Fahrwerk vermessen zu lassen.
      Aber was die Tieferlegung angeht würde ich einfach mal runter drehen, soweit wie es dir gefällt und anschliessend eine Probefahrt machen wenn es vom Fahrverhalten passt und du die Höhe dann so lassen willst, dann kannst du deinen Wagen ja anschliessend vermessen lassen.

    • Nochmal zum Thema "man muß da nix einstellen lassen, wenn man nur ein bissl hoch oder runter dreht..." :
      Macht euch mal die Mühe und stellt euch bei der Achsvermessung ans Auto und wackelt mal daran, oder drückt mal ein wenig mit der Hand auf den Kotflügel-----> die Werte am Vermessungscomputer springen sofort ins Bodenlose!!!!!!!!!! Und da federt er bestimmt weniger als "ein wenig hoch und runter gedrehe...................

      Also: jeder Milimeter hoch und runter verändert die Geometrie erheblich, das sollte jedem klar sein, der sich so eine Achse mal ankuckt!!!!!!

      Von wegen man muß da nix verstellen, absolut lächerlich, unprofessionel und dumm!!!!!!!

      Aber, wer es trotzdem so probieren will, wird es spätestens am Verschleißbild der Reifen merken, speziell beim hochdrehen!!!!!!!!

      Dumm Gebabbel!!!!!!!!!l

    • ach sowas is ja sehr merkwürdig irgenwie hat das bei meinen autos immer hingehauen wie kommt das wohl ?(?(?(

      aber vielleicht ist es genau das was mir an meinem auto noch fehlt die mobile vermessungsbühne..... weil irgendwie verstelle ich bei mir am laufenden band die höhe und das sogar richtig extrem und auch noch wärend der fahrt.... 8o

      und die fahrhöhe verändert sich auch ständig zwischen 2-3cm vollkommen normal die ftrifft man nie genau....

      da müsste ich ja immerzu vermessen...... naja ok da weis ich ja nun genau was bei mir falsch läuft.... ;(;(;(

      aber is schon ok vermess du mal andauernd dein auto......schaden kann es nicht......


      Gruss
      MisterGolf4

      [SIZE=7]verzeit mir die ironische art und weise aber als Dumm und Unprofessionell lass ich mich nicht gerne betiteln....[/SIZE]

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Original von MisterGolf4
      ...da der richtig extrem ehh nur auf der hinterachse ist und man den beim G4 da nicht einstellen kann ist es völliger blödsinn....... :D


      Ab Modelljahr 2003 kann man beim 4motion den Sturz hinten was einstellen....

      ..ich würde allerdings den Sturz generell auch nur bei größen Sprüngen, bzw. bei neuen Fahrwerken neu einstellen lassen...

      cya