Golf 5 Drehzahl fährt von selber im Stand hoch

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Drehzahl fährt von selber im Stand hoch

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
      Seit längerem habe ich das Problem, dass mein Golf 5 1.4 140 ps die Drehzahl im Stand von Ca. 700 U/min
      auf ca. 1200 U/min hochfährt. Wenn dieser Fehler auftritt geht auch keine Sitzheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung mehr.

      Nach 1. Besuch in 2 Werkstätten meinten sie die Batterie hat eine zu geringe Stromabgabe für die Anlage im Auto und so baute ich eine neue Batterie ein.

      Jetzt ist der Fehler immer noch da und ich bin wieder hingefahren, dann meinten sie die Lichtmaschine liefert nicht genau Leistung um alles zu betreiben. Sie meinten um den Fehler zu beheben, solle ich doch eine größere Lochmaschine einbauen oder die Anlage ausbauen.
      Vorher hatte ich aber nie Probleme mit der Anlage!

      Naja dann habe ich gestern die Anlage komplett abgeschlossen und siehe da der Fehler ist immer noch vorhanden.

      Wäre super wenn mir hier jemand eventuelle Lösungsverschläge geben könnte 😊