Mein Golf 5 GTI Edition 30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 GTI Edition 30

      Mahlzeit.
      Ich heiße Rene, 24 jahre und komme aus Enger, in der nähe von Bielefeld :)
      Seid 1 Monat bin ich stolzer besitzer eines Golf 5 GTI Edition 30 und wollte den euch mal vorstellen.

      Baujahr: 2007
      120 000km
      Schaltgetriebe
      lückenlos von VW scheckheftgepflegt

      Ausstattung:
      -Klimaautomatik
      -Sitzheizung
      -Regen&Lichtsensor
      -Zenec Navigationssystem

      Bisher habe ich noch nichts gemacht außer Poliert und gewaxt :D möchte den aber größtensteils im originalzustand lassen.

      geplant ist:
      - tiefer legen, tendiere zu Eibach sportline federn
      - Tempomat nachrüsten
      - Rückfahrkamera nachrüsten
      - Ölwechsel, bisher fuhr der auf 5w30 castrol Longlife Öl , das soll rausfliegen, weiß nur noch nicht genau auf welches ich umstelle
      - das ein oder andere codieren, da muss ich mich hier noch einlesen was so möglich ist
      - Felgen werde ich erstmal so lassen, aber langfristig könnte ich mir 19 zoll OZ ultraleggera, audi rotor oder BBS le mans vorstellen
      - Downpide + AGA

      Freue mich auf eure Meinungen und tipps/Vorschläge, mfg rene

      [url=http://abload.de/image.php?img=20160506_204208_001whrsz.jpg]












      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Grolla91 ()

    • Hehe ihr werdet es ja sehen :) ich mag es lieber dezent, und finde den original schon echt geil. showcar wird es definitiv nicht.

      Aber wiegesagt Fahrwerk, Felgen, Auspuff und eventuell mehr Leistung wird gemacht .....


      Felgen, Fahrwerk, Leistung ist doch schon alles :D


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Danke euch.

      Also als erstes möchte ich mich um das fahrwerk kümmern. möchte ihn tiefer haben, aber nicht zu tief denn ich möchte den komfort behalten. performance ist mir da wichtiger als show and shine.

      momentan tendiere ich dazu mir eibach sportsline federn einzubauen, nachdem was ich so gelesen habe wird mir das vom fahrverhalten wohl am besten gefallen. wenn es doch ein gewindefahrwerk wird dann wird wohl das h&r monotube normale version für meine ansürpche am besten sein.

    • Hi Rene!

      Glückwunsch zum EDI und allzeit eine gute Fahrt damit! :thumbup:


      Echt schickes Teil! :love:
      Pläne hören sich super an!


      Habe bei mir auch das GTI Fahrwerk mit den Eibach Sportline Federn verbaut. Bin echt SUPER zufrieden. Ist für mich der passende Kompromiss.


      Grüße aus Holsen (Bünde)
      Niklas

    • Kann mich dem nur anschließen. Bitte keine Federn kaufen, da wird das Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit zu schwammig, mit wurde da immer ein wenig mulmig..
      Ich fahre nen KW Variante 2, mittlerweile würde ich ich zum V3 oder evtl. ein H&R greifen, da es mir etwas zu straff ist.

      Das Fahrverhalten ist aufjedenfall wesentlich besser und sicherer.