225/35 17 auf VW Santa Monica?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225/35 17 auf VW Santa Monica?!?!?

      Hi
      was meint ihr würde das gehn???
      Gibts überhauot einen reifen in der Größe der die richtige Tragfähigkeit hat???Also sollt ein 35er oder max. 40er querschnitt sein???

      MFG MAX

    • Hmm naja die angleichung is des zweite Thema ob des beim G4 überhaupt geht und wenn wie über Soft oder mechanisch....
      Aber mir geht eher drum ob es einen 225/35 über haupt mit dem passenden Tragfähigkeitsindex gibt.. weil bei mir im Brief steht ....91 is ein G4 1.9TDI 150PS...

      MFG MAX

    • 225/35 17 kannst du aufn Lupo fahren, aber nicht auf einem Golf4!!!!! 225/40 sieht IMO schon scheiße aus.

      Aber mal abgesehen davon, Traglast dürfte gehen.

    • axo.. und warum brauchst du 91? die achlast ist doch geringer, oder?
      (schau mal im brief bei Achslast V und Achslast H, und dann suchen wir den passenden Index...)
      MFG
      Max
      EDIT: 87 ist z.B 545 kg, also 1090 kg / Achse.. ich denke nicht, dass dein Golf mehr hat?!? Mein 150PS TDI Bora meine ich nämlich hat weniger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • damit das gut aussieht musst du den dermaßen in den keller schrauben das du nirgendwo mehr fahren kannst und außerdem hast du einen so kleinen abrollumfang das du in den höchsten drehzahlen unterwegs bist und dennoch nur 120 fährst!
      ich würde es ganz klar lassen!!!

      ich habe einen belgischen tt gesehen der auf 16" unterwegs ist mit 225/35-16, er hat ein airride drin und auf der autobahn war er mit 140 unterwegs und es klang nach 190!

      ich würde besser eine 9 oder 9,5 mal 18 mit 225/35-18 fahren, das kommt schon heftig.

      oder ich kann dir auch meine 9,5x18 mit 225/40-18 anbieten, damit kannst du wenigstens noch so einigermaßen fahren im alltag! ;)

    • Hi
      naja ich hab ja selbst im moment Va 8.5x18 mit 225/40 und HA 10x18 mit 245/35.. nehmen mir aber echt zu viel Leistung bzw. Topspeed aber vieleicht mahc ichs auch si des ich mir runum 8.5x18 hol und dann 225/35 18 fahr....
      Du ahst jetz 19ner drauf hast da was gemekrt das dir bissl Leistung fehlt??

      MFG MAX

      Ps: aso naja den 91er Index hab ich vom Brief weil da z.B. 195/65 15 91V drinstehn....max Va Last is bei mir 980

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max@TDI ()

    • ich fahre selber 225/35 18" und der unterschied zum 40er querschnitt ist vom komfort her nicht sooo groß....beim optischen muss man halt wie gesagt drauf achten das er was runter kommt, weil die "lücke" zwischen Reifen und Kotflügel erheblich größer ist.Wegen der Tragfähigkeit...einen 35 muss es auch für die großen TDI´s geben....wo ihr allerdings als erstes drauf achten müsst ist, dass der Felgenhersteller diesen Querschnitt freigibt! Ohne den könnt ihr den TÜV haken..!

      cya