Glühlampe / Spirale blinkt wie ein Christbaum

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Glühlampe / Spirale blinkt wie ein Christbaum

      Hello Leute,
      bei meinem 5er 1.9tdi blinkt seit gestern Abend die Glühspirale auf. Ich hab mich im Forum schon umgesehen und gelernt, dass das oft mit einem Kabelproblem und den Bremsleuchten zu tun haben kann. So jetzt habe ich aber das zusätzliche Problem, dass er ab 1500 Umdrehungen aufeinmal einen ich nenne es mal "Krafteinsturz" hat. Auf der Autobahn komme ich gerade noch so über 110kmh das wars dann aber.
      Mein KnowHow liegt eher bei Benzinern, hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
      LG Christoph
      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • Bei mir wars der Bremslichtschalter.

      Wenn aber gleichzeitig auch die Motorleistung abnimmt, steck doch mal den LMM ab und fahr dann eine Runde.

      Aber es stimmt schon, mit Fehlerspeicher auslesen sparst du dir einige Mühe.

    • Ich tipp auf differenzdrucksensor und Glühkerzen. Bei den PD Motoren sehr oft der Fall.
      Aber wie schon gesagt, Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur Spekulation


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • vwgolf_2004 schrieb:

      Bei mir wars der Bremslichtschalter.

      Wenn aber gleichzeitig auch die Motorleistung abnimmt, steck doch mal den LMM ab und fahr dann eine Runde.

      Aber es stimmt schon, mit Fehlerspeicher auslesen sparst du dir einige Mühe.
      Er scheint im Notlaufprogramm zu sein. LMM abziehen bringt insofern nichts, weil nur noch ein weiterer Fehler abgelegt wird und das die eigentliche Diagnose sogar noch erschwert.
    • soeren0611 schrieb:

      Ich tipp auf differenzdrucksensor und Glühkerzen. Bei den PD Motoren sehr oft der Fall.
      Aber wie schon gesagt, Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur Spekulation


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Yes der Differenzdrucksensor und der Partikelfilter an sich waren der ausschlaggebende Punkt.
      Danke für eure Tipps jetzt ist alles wieder in Ordnung. Lediglich ein Ölwechsel und er ist wieder in Topform.
      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -