GRA Hebel vorhanden, aber funktionslos?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA Hebel vorhanden, aber funktionslos?

      Hey Leute,

      Ich fahre einen Golf V 1.6 BJ 2005 mit MFA, der links am Blinkerhebel die GRA-Bedienelemente hat (SET/-, RES/+, und den On-Cancel-Off Schalter).

      Allerdings sind diese Bedienelemente komischerweise funktionslos, es leuchtet auch keine GRA Leuchte im Tacho auf.

      Weiß jemand von euch, ob es das häufiger von Werk aus so gibt bzw. gab, ob das ein Softwarefehler ist, oder ob man die Funktion evtl. dann nachrüsten kann?

      lg, leitplanke

    • Schau in den Fehlerspeicher und auch mal nach der Hardware.
      Bei mir war es das:

      avdi-forum.de/avdi_aktuell/ind…5-Passat3C-und-baugleich/

    • Hallo Leitplanke,

      Es kann sein, dass der GRA Hebel nicht kompatibel zu deinem Lenksäulensteuergerät ist.
      Meinen Infos nach ist der Hebel mit dem on, cancel, off ein neuerer Baustand.

      Ich habe vor kurzem auf MFL Lenkrad samt neuem Lenksäulensteuergerät umgebaut und seitdem funktioniert die GRA auch nicht.
      Das liegt daran dass ich in meinem Golf (BJ 2006) noch den "älteren" Baustand habe mit dem Hebel der nur on, off hat und der zu alt für das neue Steuergerät ist.

      Wo kommst du denn her vielleicht können wir einfach unsere Hebel tauschen ?