Innenraum Sicherungsplatz "nachrüsten"

  • Hi!


    Ich habe gerade ein Problem bei einem Umbau. Und zwar sind mir die freien Sicherungssteckplätze im Sicherungskasten im Innenraum ausgegangen. Konkret geht's mir um Zündplus -- da waren bei mir nur 3 Plätze belegt.


    Was ist denn der "richtige" Weg, hier ein paar neue Plätze zu kriegen. Ich nehme mal an, das "richtige" wäre ein neues Kabel vom Sicherungskasten im Motorraum durch die Firewall zum Sicherungskasten innen zu ziehen. Aber das ist irgendwie arg aufwändig... und gibt's eventuell Teilenummern für sowas (also für Kabelschuh, Kabel und den Steckplatz im Sicherungskasten)?


    Oder denk ich da zu viel und es geht leichter? Ach ja und ein Zündplus Adapter ist für mich keine "richtige" Lösung ;) Außerdem hab ich keinen rumliegen und extra bestellen dafür dass es dann wieder bastelei ist möcht ich nicht...


    lg



    EDIT: vielleicht ist ja doch noch was frei. In den Sicherungskasten im Innenraum führen 3 Kabel: Rot, schwarz/gelb und schwarz. Rot ist dauerplus und schwarz/gelb ist Zündungsplus. Was ist das schwarze? Ich kanns erst heute Abend ausmessen...

    Einmal editiert, zuletzt von ~Darkside ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!