Neuling braucht Tip beim Tachoumbau!

  • Hi,


    bekomme morgen einen Golf IV Highline Tacho mit Chromringen usw.nur das Problem ist ein Kollege hat mir erzählt das es wahrscheinlich
    in meinen Golf IV GTI BJ. 99 nicht passt!!!


    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung und vielleicht einen Tip???



    Danke im vorraus der GTI Neuling


  • bei Tachos unterscheidet man mit oder ohne CAN, wenn Du das eine nicht hast, kannst Du das andere nicht verbauen.

  • schick mir mal deine Fahrgestellnummer per Pn oder poste die 10. Stelle davon. Evtl. hast du ja Glück

  • Gibt es den Highline Tacho (bis 260km/h) mit den Chromringen auch für ältere Modelle?
    Meine Mutter hat den im 2002er TDI. Sieht natürlich um Welten besser aus.
    Will mir nämlich einen 98er GTI kaufen.


    bye


    Michi

  • wie sieht es eigentlich bei mir aus? Ich hab CAN bj.99 aber kein MFA...kann ich das Highline Tacho mit großer MFA nehmen oder besser noch das SE mit großer MFA ?!
    Ich hab schon mehrmals unter Gti-tdi....angefragt aber nie eine antwort erhalten....das ist der typ der die Tachos haufenweise in ebay verkauft...


    cya

  • Ich fahr auch nen '99 GTI! Du hast kein CAN! Also die Nummer ...919... als Herstellernummer des Tachos!
    Am bessten du baust dir selber die Tachoringe ein und kaufst bei k-Tec ne Folie deiner Wahl!
    Folie muß ich auch noch kaufen...
    Hier noch ein Bild von meinem Tacho!


    [Blockierte Grafik: http://www.eduard-online.de/Golf/Tacho%20neu/4.jpg]

  • Ist die Folie denn mittlerweile günstiger geworden oder immer noch mind. 75 Euro ?(

  • @der alex


    75 haben sie noch nie gekostet, es waren von anfang an 70Eur, der Preis hat sich aucch nicht geändert der Aufwand ist immernoch der gleiche, somit ändert sich daran auch nichts.


    die versandkosten dürfte ihr natürlich nicht mitrechnen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!