Blaue Rauchwolke bei 200 danach Motoröl komplett alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaue Rauchwolke bei 200 danach Motoröl komplett alle

      Golf 4 TDI PD 85 kw

      Hallo

      Hat einer eine Ahnung zu meinem Problem.
      Ich bin gestern auf der Autobahn 200 gefahrn und mit einmal fiel die Leistung ab,dann kam eine riesiege Rauchwolke aus meinem Auspuff(hab sowas riesieges noch nie gesehn) und Motor ging aus.Hab dann geguckt nach dem Motorölstand,war komplett weg.Hab dann 3 Liter wieder aufgekippt und angelassen.Das selbe in grün.Ist das der Turbo?
      Wenn ja ,was kann da defekt sein.Eine Dichtung Richtung LLK,so das das Öl vom Turbo in den Verbrennungsraum gelangt?
      Bin um jeglichen Rat dankbar.

      C.Janke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vwraser ()

    • eindeutig turboschaden.
      geh zum freundlichen und hol dir nen neuen oder besorg dir die teilenummer beim freundlichem und hol dir einen bei ebay oder sonstwo

      TDI
    • @VWRaser:

      Falls Du unrepariert noch mal damit fahren solltest:
      Stelle Dich darauf ein, dass der Motor u.U. plötzlich hochdreht, ohne dass Du Gas gibst. Er verbrennt dann das Öl aus dem Lader. Diesel ist ja auch Öl... Und dann kannst Du ihn nur noch im größten Gang abwürgen, auf die Zündung oder den Begrenzer reagiert er dann nicht mehr !

      Ist alles in der Praxis schon vorgekommen.

    • Original von Roger
      @VWRaser:

      Falls Du unrepariert noch mal damit fahren solltest:
      Stelle Dich darauf ein, dass der Motor u.U. plötzlich hochdreht, ohne dass Du Gas gibst. Er verbrennt dann das Öl aus dem Lader. Diesel ist ja auch Öl... Und dann kannst Du ihn nur noch im größten Gang abwürgen, auf die Zündung oder den Begrenzer reagiert er dann nicht mehr !

      Ist alles in der Praxis schon vorgekommen.


      Sowas nennt man in fachkreisen den " Heldentod " des motors.
      TDI
    • Aha,danke für eure Antworten.

      Was meint ihr wird ein neuer Turbo kosten und passt der vom 130er oder 150er Pumpe Düse auf meinen 115er.Dann bau ich gleich den grösseren rauf.Also dann hat der Turbo das Chippen nicht überlebt...