Eintragung Tiefe Version

  • Guten Abend!


    Kurze Vorgeschichte: Wir waren heute schnell beim TÜV um allgm. Themen bei nem anderen Auto zwecks Eintragung zu klären. Unter anderem ging es um Tiefe und legal eintragen.
    Prüfer meinte er trägt nur ein wenn:
    - Freigängig (eh klar)
    - 7cm Bewegliche Teile
    - 8cm Starre Teile


    ... ich hab aktuell ca. 7.5 zu starren Teilen und es ist eingetragen. Allerdings wollte ich über den nächsten Winter rund herum min 2cm runter! :huh: Jetzt die Frage an die wirklichen Tief-Fahrer: Wo und wie zur Hölle habt ihr das eingetragen? Was machen denn bitte die ganzen Pfeffer Jungs und Ah-Friends?!


    Tipps, Tricks und Tiefenangabe gerne erwünscht! Und Tiefe bzgl Boden nicht Rad->Koti ;)
    Danke!

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • mal bei diversen Firmen anfragen, die haben da meist nen guten TÜVer.


    Und ansonsten halt einfach runterschrauben und gut..

  • Bei AH, Pfeffer und Co eintragen lassen. Oder das klassische "jemanden kennen".


    Das Eintragen von den ganzen bearbeiteten Fahrwerken ist eh sone Sache. Die haben ja alle kein Gutachten. Alois, Andi usw. können das auch nur eintragen lassen, weil die mit den TÜVern gemeinsame Sache machen. Ich schätze mal, auch der TÜV hat so seine Grauzonen bei Eintragungen.


    Die Cops können dich übrigens auch mit Eintragung stilllegen.

  • Frag doch mal bei nem Treffen, welche Höhe die Leute eingetragen haben.


    Die Eintragungen bei Pfeffer sind doch eh fast alle hinfällig :P Für den 08/15 Polizisten reicht das...

  • Frag doch mal bei nem Treffen, welche Höhe die Leute eingetragen haben.


    Die Eintragungen bei Pfeffer sind doch eh fast alle hinfällig :P Für den 08/15 Polizisten reicht das...


    isso.


    Kleine Ergänzung: Nicht nur fragen, sondern zeigen lassen. Zwischen Quatschen und Wirklichkeit liegen oft auch Welten! :D:D

  • ja der 0815 ich lass meinen Arm aus dem 3er hängen Polizist merkt eh nichts .. Aber langsam gibts halt paar Füchse :evil:
    Und auch klar, dass es eigentlich hinfällig ist, aber genau für 95% der "Spezialisten" reicht es ja wenn das Maß zum Kotflügel i.O.ist :D


    Trzdm Danke! Ich begebe mich weiter auf die Suche nach einem blinden Prüfer :pinch:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!