"billig" M3 Spiegel *Top*oda*Flopp* ?!

  • Moin Moin!


    Also ich hatte letzte Woche die gleichen Spiegel bei dem gleichen Händler für den Golf 3 meiner Freundin bestellt. Dienstag abend zugeschlagen und Donnerstag waren sie da :) Also ich hatte keine Probleme beim Einbau und die Qualität ist in meinen Augen auch in Ordnung!
    Kannst sie also ruhig kaufen (ist zumindest meine Meinung)!


    MfG Björn

  • Also ich halte von diesen billigen M3-Spiegel gar nichts!
    Entweder die von m3-spiegel.de oder gar keine!
    Da kannst du dir 100%ig sicher sein das die auch passen.
    Quaität hat hat seinen Preis!

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich finde die total albern an einem golf 4 !


    darum ging es ja nicht!!! ;)


    viele im forum sind der meinung, dass die qualität der "billig" m3 spiegel schlecht ist, weil sie bei zügiger fahrt anfangen zu vibrieren und bei manchen auf der autobahn abgeflogen sind.
    außerdem konnten sie nicht richtig befestigt werden und waren auch nicht immer passgenau.

  • @ BJ: Also auf M3.de ist das optisch gleiche Modell wahrscheinlich nur
    teurer .. obs besser ist weiss ICH nicht



    Naja zu klären ist auch ob das Dreieck grundiert ist, weil wenn ichs
    lacken lasse dann totalo



    //



    Zitat


    viele im forum sind der meinung, dass die qualität der "billig" m3 spiegel schlecht ist, weil sie bei zügiger fahrt anfangen zu vibrieren und bei manchen auf der autobahn abgeflogen sind.
    außerdem konnten sie nicht richtig befestigt werden und waren auch nicht immer passgenau.


    ---> Ist das wirklich so krass!?

    5 Mal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Also bei dem Golf meiner Freundin (wie schon erwähnt nen 3er, aber es sind ja trotzdem die gleichen Spiegel von der geleichen Firma) vibriert bei diesen Spiegeln auch bei schneller fahrt nix. Allerdings muss man "schnell fahren" etwas relativieren, da ihr Golf 3 nur 60PS hat :) Zu der befestigung kann ich nur sagen, dass sie sich bei bei mir sehr gut befestigen lassen konnten.


    MfG Björn

  • also ich würde auch wenn nur noch die von m3-spiegel.de kaufen!! kosten zwar etwas mehr passen aber dafür super!!


    hab bei einem freund mal welche von FK einbaut und wir haben ca 5Std und mehr gebraucht bis die dinger einigermaßen ordentlich sitzen!!

  • Naja ich werde mir vll ma die Rohlinge kaufen und falls ich Probleme


    beim Ein bzw. Anbau habe gehen sie wieder zurück ..

  • FK HAT ECHT DIE DRECKIGSTEN M3-SPIEGEL.
    Die passen vorne und hinten nicht! Und dass beste ist noch das ich mir 2 mal von FK die Spiegeldreiecke geholt habe + die bei den Spiegeln dabei waren, und alle waren anders. Spar dir das Geld an der richtigen stelle und hol dir wenn was richtiges.
    Über die Ebay Auktion kann ich leider nicht viel sagen aber ich denke auch mal das die von FK und Co. sind.

  • Habe hier noch eine Satz von m3-spiegel.de!
    Die Spiegel sind nagelneu und noch ovp (eingeschweißt)!!



    Über den Preis lässt sich reden...

  • hi,


    hatte auch mal so ebay teile an meinem polo, die dinger sind so sch...., passen schlecht und flattern ab 100 km/h dass du da nix mehr drin siehst!


    @ joego, was sollen die teile kosten? sind dass die mit den spiegelfüssen aus grauguss??


    gruss, p.

  • Stimmt, Füße sind aus Aludruckguss!


    Hier mal alle Vorteile der Spiegel gegenüber den "billigeren":
    optimale Passform durch originalgetreue Aluguss-Grundplatten, daher kein Klappern, geringe Vibration
    durch Originalbauweise perfekter Sitz am Fahrzeug (Höhe & Neigung)
    originales Stift-Klammer-Patent bei „Style 1-Serie“ für sicheres Abscheren der Gehäuse bei Aufprall (Auflage f. E-Zulassung) bzw. manuelle / elektrische Einklappfunktion bei “Style 2-Serie“
    originale fahrzeugspezifische Verbindungsstecker ermöglichen einfaches plug’n play mit der Fahrzeugelektrik
    Einzel- und Ersatzteile auf Anfrage verfügbar



    Neupreis (obwohl sie ja noch genau wie beim Kauf waren sin!) war 199,- + Versand - ich biete sie jetzt für 159,- incl. Versand an!!!

    Einmal editiert, zuletzt von joego ()


  • Ich war einer der ersten,wenn nicht sogar der erste hier im Forum der die M3-Spiegel.de Spiegel verbaut hatte(einfach mal die Suchen-Funktion bemühen da gibt es einige Testberichte über diese Spiegel von mir,ja sogar Einbauanleitungen bzw. Anleitungen wie man sie zerlegt etc.)Ich habe die Teile nun fast 1,5 Jahre an meinem G4(Silberner G4 in der M3-Spiegel.de Gallerie)!


    Wer die Qualität von Hagus und den Preis diverser Billighersteller will,der sollte definitiv zu M3-Spiegel.de greifen!


    Der einzige Schwachpunkt die ich in der Zeit bei den M3-Spiegel.de M3's ausmachen konnte sind die Spiegelgläser bzw. die Spiegelfolien.Nach einem harten Winter haben sich die Folien aufgelöst und das Glas spiegelt nicht mehr.Falls jemand sowas auch bemerkt hat soll er sich bitte mal bei mir melden.Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.Die Abwicklung dieses Problems ging unkompliziert mit den Jungs von M3-Spiegel.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!