Anhänge-Steckdose ohne Spannung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anhänge-Steckdose ohne Spannung

      Hallo erstmal,
      Gestern habe ich an meinen Golf V einen fremden Anhänger angesteckt. 13-polig auf 7-polig adaptiert.
      Meine nachgerüstete Westfalia ist schon seit Jahren in Betrieb! Es ist eine 13-polige Steckdose mit Can verbaut.

      Es gingen die Schlussleuchten am Anhänger. Um die Blinker zu testen, schaltete ich die Warnblinkanlage ein. Seitdem geht nichts mehr. Auch ein anderer Anhänger bleibt dunkel.
      Der Fehlerspeicher meldet "kein Fehler"
      Sicherungen 2,43,44 und 45 sind i.O.

      Wer hat mir den Tip?

      Vg Siggi

    • Mal alle Sicherungen prüfen, die Belegung muss ja nicht zwingend stimmen, oder weißt Du genau welche für den Anhänger zuständig sind? Vielleicht war der Anhänger falsch geklemmt und es hat was zerschossen. Auch im Motorraum an dem Sicherungskasten mal vorn dran die Streifensicherungen prüfen, da ist bei mir eine für den Anhänger zuständig.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreysel ()