Welche Kupplung Sachs vs. Luk

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Kupplung Sachs vs. Luk

      Hallo zusammen,

      mein tdi hat jetzt 290000km runter und ich werde wohl demnächste meine Kupplung incl. Zweimassenschwungrad tauschen müssen.

      Jetzt schwanke ich zwischen dem Hersteller Sachs und Luk, wobei Luk preislich etwas günstiger und auch Erstausrüster sein soll. ?(

      Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Herstellern und welche würdet ihr empfehlen?

      Gruß Frank

    • Empfehle ich Umtausch auf 1ms. Habe drin 1ms von schrott und dazu Kupplungssatz von Sachs.

      Sachs Schwungrad g60 catalog nr 037 105 273C
      Sachs Kupplungssatz 3000 332 001
      Schrauben 6 st N 902 061 03 dazu schrauben 6 st N 101 010 01
      Getriebeöl G 052 512 A2 brauchst du 4 Liter

      Suchst du kompetenter Mechaniker und alles wird billiger und Effekt ist dasselbe.

      Viel Glück!