Bilstein B14 passt das in den Golf5 Tdi ?

  • Hallo ich habe eine wichtige Frage möchte gerne in meinen Golf 5 Tdi 2.0 103 kW baujahr 2009 ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    Einbauen , der dämpfer durchmesser passt schon mal von meinen Auto mit den Dämpfern zusammen haben beide 55mm . Dann sollte der Rest eigentlich auch passen oder ? Hat das jemand von euch verbaut???

  • Nur weil die Dämpfer den gleichen Durchmesser haben, heißt es noch lange nicht,dass die Traglast passt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aha dann muss ich das noch vergleichen


    Bilstein gehen bis max 1210kg
    und im Fahrzeug typenschein steht bis 1080kg


    Also sollte das passen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Richi666 ()

  • Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Federtellerhöhe ermitteln kann ? Eventuell mit einem Bild ?


    Danke Lg

  • Passt, hab das auch in meinem verbaut und fährt sich echt genial damit, allerdings relativ hart und straff. Kein Vergleich zur Serie, fahre den 2.0TDI mit 170PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!