Eibach Sportline 1.6 l / Wie tief wirklich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline 1.6 l / Wie tief wirklich ?

      Hallo Leute,

      kann mir einer von euch sagen wieviel cm der Golf IV 1,6l / 16V wirklich mit den Eibach Sportline Federn tiefer kommt ?? Am liebsten wäre mir der Abstand zwischen Radnabe und Kotflügelkante (vorne und hinten)

      Die Angaben von Eibach sind ja soviel mir bekannt ist für fast alle
      Motorvarianten und daher nicht so verbindlich.

      Ich habe zur Zeit 18 Zoll Felgen drauf und da sollte die Tieferlegung
      schon zu passen allerdings sollte der Wagen auch noch im Winter
      mit 15 Zoll fahrbar bleiben und der Komfort sollte auch nicht zu sehr leiden.

      Ach ja, ich will die Feder mit den Original Dämpfern vom VW-Sportfahwerk kombinieren. Das müßte doch ohne Probleme funktionieren, oder ??

    • Ich habe die 50/50 Variante von Eibach in meinem 1.4er.
      Die höhe vorn ist ca. 35cm (Radnarbe bis Kotflügel) hinten weiß ich leider nicht.
      Habe noch die alten Stoßdämpfer drin. Ist auf jedenfall ne gute sache, Ich hab 17er drauf. Mit 18ern wird das gut ausgefüllt sein, bin ich sicher.

    • Hallo DerMoeter,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du auch ein Bild von deinem Fahrzeug ?

      Hat sich der Fahrmkomfort nach dem Einbau der Eibach Federn stark verändert ?

      Was hast Du für den Einbau bezahlt ?

    • Federn alleine würde ich nie wieder machen.

      Ich habe die Sportline Federn drin und werde mir auf jedenfall noch die passenden Dämpfer von Eibach kaufen.

      Meiner Meinung nach springt der Wagen viel zu schnell mit den Standarddämpfern. Und meine scheinen langsam den Geist aufzugeben.

      Optik ist super, könnte vorne etwas tiefer darum kommen bei mir neben Dämpfern und Stabi nun auchnoch andere Federteller rein.

      Im Moment fahr ich das ganze noch mit 14" Stahlfelgen :D