Ausschnitt Heckschürze

  • Hallo! Da ich vor kurzem meine Badewanne lackiert habe und jetzt vor hab mir in meinen 1.4er nen GTI Endtopf einzubauen um ein wenig sportlicheren Klang zu haben, muss ich ja logischerweise das Loch für die Endrohre ausschneiden. Gibt es für den Ausschnitt Blenden, damit man die Scharfe Kante nicht sieht?

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

  • GTI Heckansatz für rund 100 Euro kaufen und den lacken lassen... Alles andere schaut einfach nur bescheiden aus

  • GTI Heckansatz für rund 100 Euro kaufen und den lacken lassen... Alles andere schaut einfach nur bescheiden aus


    Genau so ist es :)


    Das sieht dann folgend aus:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7047/6969207977_73f36ec589_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7185/6970402961_42743660a5_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • Oder?! Andere Option. Die Endrohre vom GTI Endtopf machen doch nur Optik? Wenn man diese abschneidet, kann man ja logischerweise den Ausschnitt sparen. Macht das Klangmäßig was?

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

  • Etwas mehr Klang wirst du schon haben, weil der Rohrdurchmesser größer ist.
    Abschneiden klingt polnisch, grundsätzlich machbar.


    Ich spare mir das Thema Tüv dies das ... :)


    Solltest du an der "lackierten Badewanne" festhalten wollen, ist es eine Option.
    Aus Erfahrung heraus, das GTI Heck ist schon auch etwas schicker, weil es etwas Form ins Heck bringt.


    Dein Low-Budget Ansatz kann ich teilweise nachvollziehen, aber dann spar lieber auf was ordentliches oder lass es sein.
    Hol dir ne MSD Attrape oder so .. aber bastel nicht so polnisch rum :)

  • hol dir doch einfach den gti heckansatz und lass den lacken das ist einfach die vernünftigste lösung

  • Polnisch Inwiefern? Klang?


    Ja, das lackieren hat um die 300€ gekostet. und mit der Spraydose lackiere ich das nicht.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

  • 300€ für das Lackieren vom Heck ist aber auch eine Ansage..


    Polnisch insofern, weil du Teile abschneidest, die nicht passen.
    Weil du Teile verbaust. die nicht für deinen Golf zugelassen sind.


    Nicht falsch verstehen...GTI Esse fahren viele am normalen Golf. Wird beim Tüv wohl auch selten auffallen, aber das Absägen halt ich für ne Schnappsidee.


    Du musst am Ende wissen was du willst.
    Klang? Dann brauchst kein GTI Heck. Dann hol dir ne andere AGA oder fürn Anfang ne Attrape
    Optik? Dann brauchst du nen anderes Heck in meinen Augen. Das Ausschneiden wird nicht gut aussehen.


    ^^^^^^

  • Mein TÜVer ist sehr tolerant :D Außerdem seh ich zu, dass ich einen original VW Topf kaufe.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!