Auswahl Gebläse funktioniert nicht

  • Moin,


    ich habe mir einen Golf V 1.6 (Bj. 2004) gekauft. Leider kann ich beim Gebläse nicht auswählen, woraus die Luft strömen soll. Egal was ich am Schalter auswähle, die Luft kommt immer an den Füßen, an der Windschutzscheibe und ganz links und ganz rechts raus (und das gleichzeitig). Dabei spielt die Position des Schalter keine Rolle. Es bleibt bei den Lüftungen. Aus der Mitte kommt nie Luft raus.


    Woran kann es liegen? Und wie kann ich es reparieren?
    Habe die Sicherungen gecheckt, da ist alles in Ordnung...
    Bin über Hilfe sehr dankbar!


    VG

  • Fehler auslesen lassen vom Klimabedienteil und du bist um einiges schlauer. Gehe stark davon aus das deine Stellmotoren defekt sind bzw. die kleinen Potis verdrekct oder verschlissen sind.


    Mfg

  • Kann ich das selbstständig ausbauen? Oder muss ich damit doch zu einer Werkstatt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn du eine Einfache Climatic hast, ist die Umstellung wo die Luft raus kommt noch über einen Seilzug geregelt.
    Einfach mal Googlen wie man das Radio ausbaut beim Golf 5. Das Climatic Bedienteil hat dann nur noch weiter 4 TX20 Schrauben. Ausbau ist relativ easy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!