Welches BCM für Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    ich möchte gerne an meinem Golf 6 die Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Bis auf das BCM habe ich soweit alles zusammen.
    Habe mal ein Ausdruck des BCM bei mir gemacht:

    Code
    Teilenummer SW: 1K0 937 084     HW: 1K0 937 084 
       Bauteil: BCM PQ35  B   020 0360


    Benötige ich zwingend ein neues BCM? Oder ist meins auch durch Codierung entsprechend kompatibel?
    Welche möglichen BCM Versionen würden bei mir dann mit NSW Funktionalität passen?


    Danke und Gruß

  • Dein BCM kann keine Nebelscheinwerfer, Du brauchst eins mit 086 hinten dran. Falls Du irgendwann noch Xenon nachrüsten willst, dann gleich ein 087.
    Ich hab ein 1K0 937 086 M das kann auch mit LED Kennzeichenleuchten um, ohne irgendwelch Wiederstandsgedöns verbauen zu müssen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn du kein Abbiegelicht nutzen willst, ist die Relais-Variante von kufatec am günstigsten.
    Ansonsten 086er BCM. Achte darauf, dass das Spenderauto kein KESSY hatte!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wollte mir jetzt noch einen Kabelsatz besorgen.
    Wie sieht das aus mit der Verbindung zwischen Lichtschalter und dem BCM.
    Benötige ich da auch eine neue Verbindung?
    Wollte eigentlich nur den Schalter gegen einen neuen mit NSW Funktion austauschen.

  • Ja brauchst du. Ist alles beim Kabelsatz dabei.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Da gibt es auch ein Modul namens Happyfog, mit dem man die Nebellampen mit Abbiegelichtfunktion nachrüsten kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!