Klima macht komisches geräusche

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima macht komisches geräusche

      hallo habe ein Golf 5 United, seit ca. 2 wochen wenn ich die klima einschalte macht es komische geräusche wie als würde ein elektromotor neben bei mit laufen. schalte ich es ab ist es sofort weg. so ich war bei vw die meinten es liegt möglicherweise am kopressor was anderes kann es nicht sien. so auf die art heute gehts und morgen kanns schon kaputt gehen. ich glaube daran nicht weil das auto hat nicht mal 70.000km und die klima wird nur im sommer benutzt.sie kühlt sehr gut kann ich sagen. vieleicht hat jemand auch so ein problem gehabt und weis irgend einen rat.
      gruss

    • Es kann der Klimakompressor sein. Wenn du die ältere Variante hast, dann ist dort eine schraube die sich langsam rausrappelt. Oder es ist zu wenig Flüssigkeit im Kompressor. Hatte bei mit fast das selbe.. Ende vom Lied -> 90Euro bei VW gelassen und 500g neue Flüssigkeit bekommen.

      Meiner hat auch erst 76tkm !

    • jense93 schrieb:

      Es kann der Klimakompressor sein. Wenn du die ältere Variante hast, dann ist dort eine schraube die sich langsam rausrappelt. Oder es ist zu wenig Flüssigkeit im Kompressor. Hatte bei mit fast das selbe.. Ende vom Lied -> 90Euro bei VW gelassen und 500g neue Flüssigkeit bekommen.

      Meiner hat auch erst 76tkm !

      jense93 schrieb:

      Ok danke für die schnelle atwort das hilf mir weiter. ich gehe zum Pitstop bei mir die machen eine Klimaanlage check kostet 70€ da gehe ich hin demnächst. das mit der fehlenden flüssigkeit habe ich mir auch gedacht.lg