Hilfe meine motorventilatoren laufen nicht.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe meine motorventilatoren laufen nicht.

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein großes Problem, zuerst einmal habe den Golf 5 1.9tdi mit 90PS motorkennung ist 1k1. Die motorventilatoren laufen beide nicht, während der Fahrt kühlt er ganz normal und alles ist gut. Aber wenn es mal richtig warm wird wie zb. Heute wird er an der Ampel warm (Klimaanlage läuft) ist ja auch klar wenn die ventilatoren keine Funktion haben. Wir haben schon beide Sensoren jeweils im kühler und im Motorblock gewechselt. (Kühlmittelsenoren). So und jetzt kommt das komische an der sache: wenn er dann über 90°C hat und ich den Motor aus mache weil es mir zu riskant wird und ich nur die Zündung anmache laufen beide ventis und wenn ich den Motor dann starte hören sie auf zu laufen. Dies passiert auch wenn wir einen Stecker von einem der beiden oben genannten Sensoren abstecken. Zusätzlich läuft meine Klimaanlage im Stand sehr schlecht. Ich bin am verzweifeln, wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt glücklich. PS. War schon im 3 Werkstätten und der Fehler Speicher wurde ebenfalls ausgelesen, der fehlerspeciehr ist sauber.

      MfG