Mein kleines p.:R-ojekt

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleines p.:R-ojekt

      Grüss euch!

      Dachte ich schmeiss mal das ein oder andere Bild von meinem R rein und erzähl etwas dazu.

      Den R gabs letztes Jahr im Mai als Jahreswagen von einem VW Werksangehörigen. Ausgehandelt wurden ein 2. Jahr Garantie + Winterräder auf den 18" Cadiz mit sehr guten 225/45 R18 Pirelli Zero Nero GT.

      Golf VII R in Lapizblue Metallic
      2.0 TSI 300PS
      Baujahr 5/2014
      Km Stand: ca. 34.000
      1. Hand

      Zur Ausstattung, zumindest ein paar Highlights:
      6Gang DSG
      Discover Pro
      Carnet, Online Dienste
      Business Paket
      Premium FSE inkl Simkarte im Handschuhfach
      Verkehrszeichenerkennung
      ACC, City Notbremsung
      Spurhalteassist
      Fahrprofilauswahl
      DCC
      Rear Assist
      Panoramadach
      Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, UV Absorbierend
      19“ Pretoria & 18“ Cadiz
      uvm.

      Und das ist er.








      Soviel zu den Anfängen.

      Mittlerweile hat sich auch schon etwas getan.
      Letzten Winter kam mir die geniale Idee die Originalfelgen durch ein paar andere zu ersetzen.
      Also die Originalen Pretoria ins Netz gestellt und weg.
      Dann sollte es die neuen geben. Ein mittelschweres Drama. Aber dank unserem Alex ist alles gut und zu meinen Gunsten ausgegangen! Vielen Dank nochmal dafür!
      Dank einiger sehr fähiger Freunde wurden noch am gleichen Tag die Räder montiert!




      Aktuell steht er auf mbDesign LV1 in Gold auf 235/35 R19 Pirelli P-Zero









      Gefällt mir soweit schonmal ganz gut. Aber immer noch ganz schön hoch der Bock! #brauchmehrlow :)

      Selbstverständlich kann man den Trecker so kaum fahren, optisch, also muss Tiefgang her!
      Abhilfe schafft ein H&R Deep Gewindefahrwerk von Ah Exclusive in der 110 mm Variante mit verkürzten Koppelstangen und verstellbaren Uniball Domlagern!
      Vielen Dank an WIli und Mitch fürs kurzfristige einbauen!
      Die Rad/Reifen Kombi ist leider etwas unglücklich gewählt, will jetzt nämlich doch noch tiefer als ursprünglich gedacht :P

      So sieht er Aktuell aus. Geplant sind zum Winter hin Verbreiterte Kotflügel, dann gehts nochmal ein stück abwärts!













      In diesem Sinne. Vielen Dank für das Interesse. Fragen und Kritik, immer ran damit.
      LG
      Damian.

    • Ja vielen dank. :rolleyes:
      Dein Wägelchen nimmt auch gestallt an wie ich sehe, sehr hübsch :thumbsup:

      Weiter geplant sind wie gesagt die Kerscher Kotis. Nächstes jahr Bullx oder FTown Anlage. Bisschen was mit Folie wird auch passieren. Und ich bin startk am überlegen ob ich nicht doch auf Luft umsteige. Aber wird man sehen wie es sich im Winter verhält mit meiner wunschtiefe.
      Da ich auch eine leider unglücklich gestaltete Abfahrt zu meiner Garage habe bietet sich Luft eigentlich eher an. Man wird sehen :D