Stange zum Wastegate gebrochen

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stange zum Wastegate gebrochen

      Hey Leute,
      Ich hab nen GTI und seit einiger Zeit zu wenig Ladedruck. Hab dann erst mal ein neues SUV eingebaut. Hat nicht wirklich geholfen .. Aber das alte war eh schon durch :D so dann ist mir aufgefallen dass der Auspuff rasselt. Hab das Auto dann auf meine Hebebühne gemacht und nachgeschaut. Und siehe da es war nicht der Auspuff sondern der “Hebel“ vom Wastegate ist abgebrochen und lottert rum :wacko: Ich denke mal daher könnte der Leistungsverlust kommen. Habt ihr ne Idee wie ich das reparieren kann? .. Ohne viel auszubauen :D diese Konstruktion für das Wastegate ist ja scheinbar genietet. Hab mal ein Bild davon gemacht

    • Man kann doch eine Edelstahl Welle zwischen die zwei halbrunden Bleche setzen und dann entweder fest schweißen per WIG oder ein kleines Loch Bohren und einen Splint einsetzen. Vorher müsste die Welle natürlich passend geschliffen oder besser gefräst und gebohrt werden.

      Gruß
      Andi

    • Viel zu viel Aufwand wenn Du eh ausbauen musst. Bekommst Krümmer mit intakter Wastegatestange auch schonmal für sehr schmales Geld. Da würde ich nix schweißen oder fräsen etc. Es sei denn Du willst das Teil veredeln .-)