GTI auf K04 umbauen....

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI auf K04 umbauen....

      Moin Moin,

      Basis ist ein BWA und ich bin momentan am überlegen auf K04 umzubauen....Ziel wäre so 290-300PS...Hintergrund ist eigtl nur, dass ich den Plan gefasst habe um evtl schon was da zu haben, falls iwann mal der K03 flöten geht. Ist momentan nicht akut zum Glück, aber wer weiß, vllt kommt der Umbau ja auch spontan wegen des Leistungshungers :)

      Was benötige ich alles? Kann mir jemand Tips geben oder Erfahrungsberichte?

      Beste Grüße 8)

    • Matti. schrieb:

      Für 300 PS kannst Du dir das auch sparen. Es gibt auch bearbeitete K03 die das locker schaffen.

      Der Gedanke ist hauptsächlich gewachsen um halt gewappnet zu sein für einen eventuelle Turboschaden irgendwann und vielleicht....
      Oder macht es eher Sinn, dann einen neuen K03 zu fahren? Ich meine Leistungsmäßig sind da ja auch locker 250-270 PS realisierbar...

      Hach menno, soooo viele Gedanken...:D