Quietschen Motorraum

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen Motorraum

      Hallo,
      bei unserem Golf kommt ein quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Ein Bekannter der Freundin meinte das könnte vom Staubblech des Vorderreifen kommen, welches mit dem Reifenwechsel beschädigt wurde und nun schleift.
      Aber nach hören im Motorraum bin ich mir eig ziemlich sicher, dass es von einer Umlenk -oder Spannrolle des äußeren Zahnriemen kommt. Kann man diese selber wechseln? Wenn ja welches Spezialwerkzeug bräuchte ich und hätte jemand vielleicht eine Anleitung zum wechseln?
      Der Golf hat 75.000 gelaufen und ist ein 1.4 Benziner, sollte ich dann grade den Riemen mitwechseln?

      Gruß
      Matthias ?(