Wassereinbruch Golf 5 Variant

  • Hallo!


    Ich habe die Forensuche Glühen lassen aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
    Mein Golf, vielmehr der Kofferraum diente im Winter als Aquarium. Die Reserveradmulde stand voll bis oben hin. Die Fussräume der Rücksitze waren ebenfalls nass, rechts mehr als links.
    Wir haben die beiden Zwangsentlüftungen erneuert und mit Silikon verklebt. Der linke Ablaufschlauch, der eine gerissene Muffe oben am Anfang hatte, wurde ebenfalls ersetzt.
    Leider stand danach immer noch Wasser im Kofferraum. Haben inzwischen ein Tape in der Reserveradmulde abgemacht, dort sind jetzt zwei Löcher und das Wasser läuft ab 8)
    Jetzt steht aber nach wie vor nach starkem Regen Wasser im Fußraum der rechten Rückbank. Die Türabläufe sind ok. Wo genau müsste das Wasser denn rauslaufen, wenn es durch den hinteren rechten Ablaufschlauch ordentlich ablaufen würde? Vor dem Hinterrad oder dahinter? Unser Giesskannentest hat gezeigt, dass das Wasser überall sofort abläuft, nur hinten rechts nicht.
    Kann ein defekter Schlauch hinten rechts die Ursache sein für Wasser im Innenraum?
    :(



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von MieseMaus ()

  • Hallo


    Das könnte dir weiter helfen da ich auch die gleichen probleme hatte


    Panorama Dach Undicht ( Gelöst)/ Andere Stellen wo das Wasser durchkommt



    wie im link beschrieben


    -innen raum aus bauen
    -regen test und undichte stellen makieren
    -Fehler beheben


    ich rate dir, mach sofort mehr als was jetzt ist .... dadurch das ich nur die stellen behoben habe wo wasser einbruch war, durfte ich schon 5 mal innenraum ausbauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!