Golf 5 1.6l 1K1 BSE Motor - sporadisches quietschen im Motorraum

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6l 1K1 BSE Motor - sporadisches quietschen im Motorraum

      Hallo Gemeinde ...

      habe mit 102.000km meinen Zahnriemen + WaPu + SpannRolle machen lassen (Conti Packet)
      mir ist gestern Abend und insebondere auch wenn es warm draußen ist aufgefallen das wenn mein Motor richtig warm gefahren ist
      aus dem Motorraum ein quietschen kommt aber nicht permanent, oder wenn ich Klima anmache oder die Drehzahl minimal erhöhe ist es weg. Abei mal zwei Video Clips dazu. War heute früh beim :) der hat sich das angehört und meint kein Kopp machen wäre nix was mit dem Zahnriemenwechsel in verbindung gebracht werden kann. Habt ihr ne Idee ? Wie oben schon beschrieben.

      1.6l 1k1 BSE Motor 102.000 km runter.
      Dank Euch !


      nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/1.avi

      nisses-rennsemmeln.de/Forum_Fabrice/2.avi

      Besucht mich doch mal auf unserer Homepage. Gästebucheinträge für ein kleines Feedback werden gern gesehen.


      Gruß Fabrice :thumbsup:

    • Genau das gleiche habe ich auch.
      Ist es weg, sobald du ECON = ON, bzw. AC = OFF machst?

      Ich denke es hängt mit dem Klimakompressor zusammen. Wenn ich alles ausmache, geht das Geräusch sofort weg.

      Evtl. tippe ich somit auf ein Lager, was nicht mehr in Ordnung ist. Ist das Ding ausgeschaltet, wird entkuppelt, wenn ich das noch richtig zu Kopf habe.