1.4er TSI Leck im Ladeluftsystem? Dichtung durchgebrannt

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4er TSI Leck im Ladeluftsystem? Dichtung durchgebrannt

      Hallo Golfer,

      muss nochmal einen Thread zu meinem Pfeifproblem öffnen.
      Habe seitdem ich mal 5 Minuten Volllast gefahren bin ein seltsames Pfeifen. Dazu habe ich mal ein Video gedreht, indem man ein bisschen hören kann was ich meine.
      Ich rede dabei nicht vom Kompressorzischen welches auch sehr laut zu hören ist, sondern von diesem hochdrehenden Pfeifton der vorher nicht war.

      VW möchte mir gleich den ganzen Lader wechseln und weiß sonst keinen Rat. Ich bezweifle allerdings, dass der Lader jetzt schon durch ist. Zumal hat er vollen Durchzug und arbeitet eigentlich Leistungsmäßig einwandfrei.
      Oberhalb des Motors habe ich keine Löcher im Schlauch gefunden.
      Welche Dichtung könnte denn eventuell bei Volllast durchbrennen oder welche Schläuche sitzen deswegen evtl. nicht mehr?
      Komm ich da überhaupt selber dran?

      youtube.com/watch?v=a8V6RzrcNzE