Erfahrungen "Tuningbox"?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen "Tuningbox"?

      hey hey,
      ich war früher ja immer total gegen diese tuningboxen die man vor´s steuergerät klemmt und selbigem wird dann was vorgegaukelt.
      mittlerweile scheinen die aber immer besser zu werden und daher wollte ich mal in die runde fragen ob jemand tatsächlich damit erfahrung hat?

      bin eben mal auf folgende seite gestoßen.. LINK


      danke euch schonmal ;)

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Ich habe zwei in der Familie, einer davon hat den Racechip. Also der Motor läuft auf jeden Fall gut damit und verbraucht etwa einen halben Liter weniger Diesel, bei etwas mehr Drehmoment. Die Leistungsangaben kann man getrost vergessen, die stimmen nie und nimmer. Ich habe eine professionelle Softwareoptimierung und das ist kein Vergleich dazu. Dafür hat sich mein Sprit Verbrauch aber nicht geändert, eher um 0,2 Liter erhöht. Aber für das kleine Geld, zumindest in der Basis Version, ganz nett.

      Gruß
      Andi

    • GTR-34 schrieb:

      hey hey,
      ich war früher ja immer total gegen diese tuningboxen die man vor´s steuergerät klemmt und selbigem wird dann was vorgegaukelt.
      mittlerweile scheinen die aber immer besser zu werden



      Nö die gaukeln auch weiterhin. Auch die im Link. löl :D:P
    • Die Boxen gaukeln falsche Werte vor, viele Tuner verbiegen aber auch nur die Kennfelder dass hinten und vorne nichts mehr zusammen passt...gerade die günstigen mit Leistungsversprechungen jenseits von Gut und Böse... :rolleyes:

      Aber muss ja jeder selbst wissen... ;)