p0171 antriebsstrang bank1

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • p0171 antriebsstrang bank1

      Hallo Leute
      Hab da mal ne frage. Bei meinem 5er Gti leuchtet ab und an mal die Motorkontrollleuchte auf. Bleibt auch an. Wenn ich den Fehler Auslese mit meinem Bluetooth obd2 sagt der mir p0171 antriebsstrang bank1. Ich kann den Fehler aber löschen. Wenn der gelöscht wird läuft der Wagen im Stand auf einmal kurz so ruckelig. Nach ner weile geht das Lämpchen dann wieder an. Kann nach ein paar Tagen sein oder nach ein paar Wochen. Kann mir da jemand weiter helfen? Würde mich echt freuen wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edition_30 ()

    • Lass das mal mit nem VW Tester auslesen, meistens bekommst du da noch zusätzliche Infos. Hab hier mal was nach dem genannten Fehlercode rausgesucht, könnte das sein. Aber wie gesagt, lass das mit nem vernünftigem Tester auslesen.

      P0771Schalt-Magnetventil E Betriebsverhalten oder blockiert Aus

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Das ist lediglich die Fehlercodebeschreibung.
      Wird vermutlich mit der Kraftstoffregeneration zu tun haben, also das Kraftstoffregenerationsventil, wenn dieses nicht funktioniert geht nämlich die Motorkontrolllampe an, weil es Abgasrelevant ist.

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Also zu mageres Kraftstoff-Luft-Gemisch.
      Das kann bedeuten: Undichtigkeiten im Ansaugbereich, Undichtigkeiten im EVAP (Tankentlüftung) - System, zu niedriger Benzindruck, (bei Verbrauch von 20 l auf 100km eher nicht), falsche Sensorsignale.


      Schau also mal selbst nach kaputten Schläuchen, nach dem Verbrauch etc.
      Lass den trotzdem mal genau Diagnostizieren.

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Also der Verbrauch würde ich mal sagen ist normal. Wie immer also. Aber müsste halt mal richtig auslesen lassen wenn der den Fehler wieder anzeigt. Habe es vor ein paar Tagen erst wieder gelöscht. Ich habe aber auch den Verdacht das mein suv kaputt ist. Wenn ich Gas gebe und der Wagen ist auf Last hört man es leise Pfeifen und der kommt ziemlich spät. Hat also ne ziemlich lange gedänksekunde. Was noch ein Verdacht wäre kurbelvellenenlüftungsventil.