Probleme mit Zündung? Frau braucht Hilfe

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Zündung? Frau braucht Hilfe

      Hallo,

      ich habe zwar jede Woche ein neues Problem mit meinem 4er (ok...Baujahr 98), aber meist sind es Verschleiß-Probleme gewesen.

      Jedoch ist es jetzt ein größeres Problem. Es fing an als ich eines Abends, nachdem er ca. 2 Stunden stand, losfahren wollte. Er hat getuckert, kam aber ewig nicht zur Zündung. Habe es 4x probiert. Dann ADAC angerufen. Der Mann hat ordentlich Gas dabei gegeben und dann hat es gedampft (weiß-grauer Qualm) und nach verbranntem Benzin gerochen. Lief wieder...

      Das Problem habe ich jetzt leider öfters. Gerade wenn er nur so 1-2 Stunden ruhig stand. Braucht ewig bis er kommt, aber er kommt und dann qualmt es oft...Zudem ist er anfangs dann sehr unruhig. Die Drehzahl geht auf ein Mal sehr hoch, obwohl der Gang raus ist.

      Was kann das nur sein??? Mein Auto Futzi muss es sich genauer anschauen, aber der hat erst später Zeit...

      Ich bin eine Frau...helft mir mal auf die Sprünge 8)

    • Dann helf Du uns mal auf die Sprünge und verrat noch bissel was zu Deinem Golf zum Beispiel was Du tankst oder noch besser die Motorkennbuchstaben. Die stehen auf nem Aufkleber unter der Kofferraummatte und im Serviceheft auf der ersten Seite mit MKB gekennzeichnet eine Kombination aus drei Buchstaben.
      Und von wo bist Du Frau? :D Vielleicht wohnt einer in der Nähe und kann sich das mal mit anschauen. Wenn es nach doch anspringen sehr qualmt tippe ich mal auf die Spritversorgung und nicht Zündung. Eventuell Temperatursensor und der bekommt zu viel Sprit wenn er noch zu warm dafür ist. Oder ganz banal wann wurde der Luftfilter das letzte mal gewechselt? Mehr gibt meine sehr gute Kristallkugel grad nicht her.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ich tanke Super 95...und mit den anderen Angaben bin ich leider überfragt, da ich gerade nicht am Auto sein kann :evil:

      Frau ist aus der Nähe von Heidelberg :rolleyes:

      Aber komischerweise, wenn er dann warm ist und ich nur kurz einkaufen gehe (was bei Frauen ja meist lang dauert :D ) läuft er auch ohne Probleme...aber immer mal so und mal so...

      Gute Frage mit dem Luftfilter...kann schon einige Jahre her sein?!?! Das Komische ist ja das es mal reibungslos funktioniert und er mal wieder schlechtere Tage hat. Kann es auch der Kraftstofffilter sein?

    • Oh Heidelberg da kam der Vornehme Doktor her aber das ist ein anderes Thema.

      Gut also geht es um nen Benziner das hilft schon etwas weiter. Kraftstofffilter würde ja zu wenig Sprit bedeuten das passt nicht zum Qualm. Der 4er hat ja schon etwas besseren Fehlerspeicher, mal Auslesen lassen das könnte schon weiter helfen.
      Guck mal hier klick mich da sind zwei in Heidelberg mit VCDS frag mal da an ob Dir einer Dein Auto ausliest und dann kann man weiter machen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN