Golf 6 Highline ruckelt im Stand

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Highline ruckelt im Stand

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe versucht per Suche ein ähnliches Thema zu finden.
      Leider ohne Erfolg.

      Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

      Ich fahre seit ca 3 Wochen einen gebrauchten Golf 6 Highline 1.4 TSI; BJ 2010.
      Der Wagen hat ca 75000km runter und ist TÜV geprüft etc.

      Ich habe aktuell da Problem, dass wenn der Motor warm ist ich ein ruckeln im Auto spüre. Das ruckeln ist mal stärker und mal schwächer und nie gleichmäßig. Die Drehzahl pendelt sich so bei 700/800 U/min ein und verharrt dort. Ich habe dazu mal VW angerufen gehabt und mir wurde gesagt, dass das normal sei. Nur das ruckeln eben nicht.

      Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Würde ungerne ohne einen Anhaltspunkt zum Händler fahren um das checken zu lassen.

      Danke im voraus.

      LG

    • Schalter oder DSG? Hatte ich damals bei bei meinem Golf 5 GT Sport (Schalter) auch so ähnlich. Im Stand hat der immer so komisch geruckelt. Auf Nachfrage bei VW wurde das Problem mit dem sog "Losradrasseln" erklärt.

    • Freischwimmer schrieb:


      Schalter oder DSG? Hatte ich damals bei bei meinem Golf 5 GT Sport (Schalter) auch so ähnlich. Im Stand hat der immer so komisch geruckelt. Auf Nachfrage bei VW wurde das Problem mit dem sog "Losradrasseln" erklärt.

      DSG :) Ich muss dann über den Händler gehen. Habe nur ein wenig "Angst" das es abgewiesen wird mit der Begründung, dass es so sein soll...