Klimaanlage bekommt keine Ansaugluft...

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage bekommt keine Ansaugluft...

      Moin

      Habe das alte, berühmte Klimaanlage-Riecht-Schlecht-Problem.
      Heute begonnen es zu lösen indem ich im Motorraum die Abdeckung etwas angehoben und dort Laub und Dreck entfernt hab.

      ! Mir ist aufgefallen, dass die Klappe, welche sich hinter dem Schutzgitter der Luftansaugung öffnen und schließen sollte, IMMER ZU IST.

      Sollte diese Klappe nicht automatisch schließen wenn ich auf "Umluft" schalte, und öffnen wenn ich "Umluft" wieder abschalte??
      Kann ich das Problem irgendwie selbst beheben?? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??

      Wäre für jede Hilfe dankbar

      JD

    • Versuche mal die Klappen neu anzulernen, indem Du bei eingeschaltener Zündung (auch bei laufendem Motor während der Fahrt möglich) die Tasten "AC (bzw. ECON)" und "Luftverteilung auf Oberkörper" gleichzeitig für 3-5 Sekunden drückst. Die beiden Tasten werden anfangen zu blinken und das Anlernprozedere läuft. Nach 15-20 Sekunden sind alle Klappen neu angelernt.


      golf5forum.fr/index.php?topic=16073.0

    • Habe leider nur die kleine Climatic; da hab ich die Knöpfe nicht mit denen man die Richtung einstellt, geht über dieses Rädchen..

      Kann ich die auch irgendwie neu anlernen??

      Höre auch dass die Motoren surren wenn ich Umluft ein oder aus schalte, aber die Umluftklappe bewegt sich nicht