Lautsprechersystem tauschen.

  • Hallo,


    da in meinem Golf V 1.4l 3 Türer EZ 06 die Boxen in der Beifahrertür defekt sind, wollte ich diese so günstig wie möglich austauschen.Ich habe nun ein Angebot von den Standard Boxen aus einem Golf V GTI 3 Türer gefunden. Es handelt sich um 10 Lautsprecher (3 Wege vorne) und 2x2 hinten.


    Nun zu meiner Frage: Passt das o.g. GTI Lautsprecher System in meinen Golf V? Ich weiß dass von Werk aus bei mir hinten keine Lautsprecher verbaut sind, jedoch der Schacht dafür vorhanden ist. Im Zuge dessen werde ich ein neues Radio verbauen und die Türen mit Alubutyl dämmen.

  • Hi


    Sollte passen. Warum schaust du nicht nach passenden Lautsprechern für dein Auto? Ich schätze mal du hast ein 2 Wege Frontsystem genau wie meiner.

  • Ich möchte eigentlich nur wieder einigermaßen Sound im Auto haben, da die rechten Beifahrerboxen wie gesagt garnicht mehr funktionieren. Und da ich mir in ca einem Jahren sowieso ein neues Auto kaufe, lohnt es sich nicht mehr komplett umzurüsten und noch so viel Geld zu investieren. Ich meine, dass vorne 2 Wege verbaut ist im Moment bin mir aber nicht sicher. Also sagst du, dass das 3 Wege vorne und das 2 Wege hinten Problemlos passt? Müsste dann nur wissen wie es mit den Kabeln aussieht. Denke nicht dass hinten für die Boxen schon Kabel liegen oder?

  • Nein, du wirst die Boxen für hinten zwar verbauen können, allerdings fehlen da definitiv die Kabel für. Das ist dann schon größerer Aufwand die hinten zum laufen zu bekommen. Vorne wirst du nur 2 Lautsprecher pro Fahrerseite verbauen können da die Frequenzweiche fehlt bei Frontsystemen mit 2 Lautsprechern

  • Die Frequenzweiche ist bei den Lautsprechern die ich erwerben würde dabei. Okay ja die Kabel kosten ja nicht die Welt so um die 50€ denke ich mal. Ist halt nur größerer Arbeitsaufwand.

  • Genau, ich weiß jetzt nicht genau ob man mit der Frequenzweiche die TMT dazu montieren kann, da bin ich etwas überfragt. Aber die Kabel zu den hinteren Türen zu ziehen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Habe die schon in die vorderen Türen gezogen.

  • OKay aber schonmal danke für die Antwort. Und habe einen 3 Türer da gibts keine hinteren Türen :D.

  • Hää na klar der Schacht dafür ist doch vorhanden :D. Und die Boxen die ich erwerben würde kommen aus einem 3 Türer GTI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!