Golf 5 Radio ersetzen

  • Guten Tag,


    ich will mein altes Radio vom Golf 5 mit einem neueren Modell austauschen.
    Dabei habe ich an dieses Radio (Affiliate-Link) gedacht. Nun ist auch schon auf der Seite beschrieben dass man dieses Radio nicht nur einfach einsetzten kann und gut ist. Nur ich verstehe nicht ganz was ich nun alles brauch damit das Radio dann auch später bei mir läuft.Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Vorraus :thumbup:

  • Das Gateway muss nach Bedarf getauscht werden, sonst ist deine Batterie schnell leer.

  • Und wie genau verhindert das Gateway dass die Batterie schnell leer ist bzw. was genau ist das Gateway? :)

  • Am einfachsten erklärt, ist das Gateway im CAN deines Autos etwa das, was der Router in deinem Heimnetzwerk ist. Schreib mir am besten mal eine PN. Ich hab noch ein Gateway da und kann es dir fertig codiert zusenden. Altes raus, neues rein, läuft.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!