Stabischleifen ?

  • hi leute ,


    vorab mal, ich hab die suche benutzt aber sie hat mir nicht weitergeholfen.


    Hab seit ungefähr 2 Monaten das FunTech Gewinde verbaut..original stabi ist noch drin ( aber nicht mehr lang , kw stabi wird in ca. 2 wochen verbaut)


    nur seit 2 tagen hab ich beim einparken...bzw wenn ich fast ganz einschlage, ein komisches geräusch links vorne.. !


    wie ein schleifen hört es sich nicht an .. jetzt meine frage kann das sein das erst nach 2 monaten (eventuell die Federn das sie sich gesenkt haben) der stabi schleift ?! Oder hat es garnichts mit dem stabi zu tun ?


    Ich habs bis zur hälfte runter geschraubt das GW (ca. 35 - 40mm) wegen dem orig. stabi. !


    vielleicht wisst ihr ja was das sein kann ?!


    danke vorrab mal


    lg williams

  • Bau doch erstmal den anderen Stabi ein wenn du den hast . Dann wirste schon sehen ob es damit behoben ist oder obs immernoch da ist .
    Mit Federn setzen glaub ich nicht so recht .
    Stell erstmal die Grundvoraussetzung her die man braucht mit einem GF und schau dann obs in Ordnung ist oder nicht .
    Gab ja auch schon im Forum Leute die selbst bei nur 40 tiefer Probs mit dem stabi hatten

  • Bei nem 1.8-20V sind mir eigentlich bis 40mm keine Stabiprobleme bekannt!Ich denke nicht das es daher kommt.
    Was fährst du denn für eine Felgen/Reifen-Kombination bei deinem Gewinde?


  • vielleicht schleift die Felge am Dreieckslenker. Was hast Du für Felgen drauf?

  • hi danke erstmal für eure anteilnahme ;)


    felgen 7,5 x 17 , 225/45/17


    sollte glaub ich kein problem darstellen oder ?


    lg martin


  • nein, das beim besten Willen nicht.
    Nur wenn es beim Einparken am Stabi schleifen soll, müsste es beim Fahren auch poltern und krachen. Der Abstand dürfte ja dann nur minimalst sein. Schau mal nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!